PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albrecht ae 50h Problem



th0sone
19.07.2011, 16:01
Hallo liebe FMS-User.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir den o.g scanner gekauft, heut kam er an ...
er hat zwar kein Batteriefach mehr, aber dafuer ein Netzteil dabei ...
Aber wenn ich die Frequenz einstelle kommt immer nur ein kleines bloedes Rauschen
die Rauschsperre hab ich auch richtig eingestellt, man hoert das da jemand was sagen will aber es kommt hier nich wirklich an, ich weiss nich was ich noch machen soll ...
es is 100% die richtige frequenz, dadurch das ich nur ein netzteil hab kann ich leider auch nich durch die ganze wohnung damit laufen um zu gucken, ich hab es am Fenster stehen geht trotzdem nich ... kann mir jemand dabei helfen ?

vielen dank schonmal!

mfg Carlo

th0sone
19.07.2011, 18:35
schon gut ... hab vergessen die antenne rauszuziehen :D

nun is mein problem, ich hab recht schlechten empfang, woran kann das nun liegen ?

mfg

Status
19.07.2011, 18:39
ich tippe auf deine antenne ;)

th0sone
19.07.2011, 18:58
ja gut kann sein, aber es ist eine recht lange antenne ... ich denke es liegt doch eher daran das hier gerade keine ,,freie sicht" ist

Mr.Pieper
19.07.2011, 20:06
Wie sagt meine Freundin immer so schön?

Es kommt nicht auf die Länge an, auch die Technik ist wichtig ;)

Ergo: Vll mal paar Euro in ne ordentliche Antenne investieren ;)

th0sone
19.07.2011, 21:14
ich denke das waere das beste :p

kanns tdu mir eine gute empfehlen ?
die man bezahlen kann ^^

Mr.Pieper
19.07.2011, 22:06
Linkschleuder ^^

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26035&highlight=Ground

Fabpicard
19.07.2011, 22:24
Suche er nach Selbstbau Groundplane hier im Forum, investiere 5 bis 15 Euronen und ein wenig eigene Zeit (schneller als jeder Paketdienst) und freue sich über das Ergebniss ^^

MfG Fabsi

Rescue_911
20.07.2011, 17:59
schon gut ... hab vergessen die antenne rauszuziehen :D

nun is mein problem, ich hab recht schlechten empfang, woran kann das nun liegen ?

mfg

Hi,
was hast Du denn für eine Antenne dran. standartmässig ist da doch die Gummiwurst dran. auch nicht viel besser aber handlicher an nem Handscanner.
Wo hast denn den Scanner her, aus der Bucht?
Ich kann Dir die Groundplane hier nur empfehlen, ist super das Ding, einfach zu bauen und günstig!!!

th0sone
23.07.2011, 11:20
hatte ne normale teleskop antenne, die nun im arsch ist ^^

ja naja, ich versuch siej etz mit meinem dad zusammen zu bauen :)

mal schauen ... nur is die komisch erklaert, hab doch keien ahnung von den ganze nfachbegriffen dort^^

Mr.Pieper
23.07.2011, 17:32
Fachbegriffe wie:

Winkel? Gewindestange? Hutmuttern? Hmmm.. Allgemeinbildung ;)