PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmsprechgarnitur Imtradex Firetalk



dg76
18.07.2011, 23:15
Hallo,

interessiere mich für eine Helmsprechgarnitur. Denke, dass die Imtradex Firetalk ganz ok sein müsste.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät? Würde meine Wehr auf andere Funkgeräte umschwenken (bspw. Motorola GP900 auf GP380 oder so ...) müsste man dann die Helmsprechgarniatur komplett tauschen, oder reicht ein neuer "Anschluss"?
Mit was für Folgekosten wären zu rechnen?

Danke für Eure Info
DG76

bull60
19.07.2011, 12:46
Wenn es denn eine Helmsprechgarnitur sein soll, dann würde ich dir auf jeden Fall die Imtradex empfehlen, wir setzen diese jetzt mehrfach seit 3-4 Jahren ein und hatten bisher keine Ausfälle.
Allerdings kann ich für den Bereich Atemschutz die Dräger FPS-Com empfehlen, die kostet zwar auch ne Menge, aber hat eine Super Sprachqualität und den externen Stimmenverstärker.
Allgemein bin ich allerdings nicht mehr so von Helmsprechgarnituren überzeugt, da diese dir ständig ins Ohr blaren, auch wenn du das garnicht wissen willst und wenn du gerade deinem Gegenüber zuhörst.
Ich finde da Monophone bedeutend Praktikabler, aber das musst du ja selber entscheiden.

Mfg
Tim