PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachnummern der sechs Rettungswachen Kreis Olpe



Angriffstrupp
16.07.2011, 20:34
Im Kreis Olpe gibt es sechs Rettungswachen.
Und zwar in:

Rettungswache und Notarztwache Attendorn
Rettungswache Finnentrop
Notarztwache Lennestadt
Rettungswache Lennestadt
Notarztwache Olpe
Rettungswache Olpe

Kann mir hier jemand die Wachnummern dazu nennen?

1 z.B für Olpe usw...

ICH FRAGE HIER AUSDRÜCKLICH NICHT NACH FMS CODES, SONDERN NUR NACH WACH NUMMERN!!!


Danke für eure Hilfe.

Tus-bw
18.07.2011, 11:08
Schau mal hier: klick (http://www.kreis-olpe.de/ols/page.sys/aufgabeID=108&mitarbeiter=first/243.htm)

Feuermelder
18.07.2011, 11:15
Hi,

01 (RW 1) = Attendorn mit:
1x NEF
1x RTW (8h)
1x RTW (24h)

03 (RW 3) = Finnentrop mit:
1x RTW (24h)
1x KTW (Tag)

05 (RW 5) = Lennestadt mit:
1x NEF
2x RTW (24h)

06 (RW 6) = Olpe mit:
1x NEF,
2x RTW (24h)
1x KTW (Tag)
1x RTW (Reserve)
1x NEF (Reserve)
1x KdoW/MTW
1x GW-San

Die Notarztwachen sind den Wachnummer der jeweiligen Rettungswachen zugeordnet.

Angriffstrupp
18.07.2011, 12:08
Schau mal hier: klick (http://www.kreis-olpe.de/ols/page.sys/aufgabeID=108&mitarbeiter=first/243.htm)

Danke für den Tip, sind echt Freundlich da!
Hab da mal Angerufen, und ein paar Minuten später kam die E-Mail mit alles Infos die ich wollte...

Nochmals danke für den TIP...

Feuermelder
18.07.2011, 12:16
Hab da mal Angerufen, und ein paar Minuten später kam die E-Mail mit alles Infos die ich wollte...

Dann lass uns doch nicht dumm sterben, sondern teile uns die Infos doch einfach mit. Dürfte für den einen oder anderen auch von Interesse sein.

Angriffstrupp
18.07.2011, 15:46
Dann lass uns doch nicht dumm sterben, sondern teile uns die Infos doch einfach mit. Dürfte für den einen oder anderen auch von Interesse sein.

Olli, da steht nicht viel mehr drauf wie das was Du gesagt hast! Mehr wollte ich ja auch nicht wissen.
Danke für deine HILFE...!

Tus-bw
19.07.2011, 08:03
Danke für den Tip,
Bitteschön.
Zu meiner Zeit in OE war die Olper Wache noch "0".
Ich war mir aufgrund der Umstrukturierung nicht mehr sicher, deshalb der Hinweis.

Feuermelder
19.07.2011, 13:28
Zu meiner Zeit in OE war die Olper Wache noch "0".

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es die "0" in Olpe noch. Allerdings nicht mehr für die Rettungswachen. So fährt in Olpe bspw. ein "Florian Olpe 0/83-10". Das Fahrzeug wird vom Kreis Olpe (Amt für Brand- und Katastrophenschutz) betrieben und vom DRK besetzt. Fahrzeug dient aber nur für den Katastrophenschutz bzw. für Sanitätsdienste usw.

Lars Zerpich
14.08.2011, 16:51
7 wäre Wenden

Zur Null: Ich kenne auch noch die 0 für den Stadtbereich Olpe, keine Ahnung ob das geändert wurde. Wenn ja, ist es vielleicht ähnlich wie im Kreis Siegen-Wittgenstein, wo alle kreisweiten Funktionen die Ortskennung 0 haben?

Feuermelder
14.08.2011, 17:04
7 wäre Wenden

Zur Null: Ich kenne auch noch die 0 für den Stadtbereich Olpe, keine Ahnung ob das geändert wurde. Wenn ja, ist es vielleicht ähnlich wie im Kreis Siegen-Wittgenstein, wo alle kreisweiten Funktionen die Ortskennung 0 haben?

In Siegen-Wittgenstein haben nur der KBI, LNA sowie der ORGL die "0" im Rufnamen. Also 0-01-1, 0-07-1, 0-08-1 usw. Eine Ausnahme macht das kreiseigene WLF mit dem AB-MANV, dass beim THW OV Siegen stationiert ist und die 0-65-1 trägt. Der ELW 2 (stationiert in Eisern) des Kreises Siegen-Wittgenstein trägt den normalen Rufnamen 1-12-1, der zweite ELW 2 (stationiert in Bad Berleburg) die 4-12-1. Wehrfürer usw. werden normal mit Standortkennung angesprochen. Also 4-01 = Wehführer Bad Berleburg.

Wenn meine Informationen noch stimmen, wird die "0" in Olpe für die SEG-Rettungsdienst (Freischichtalarm) sowie dem Kat-Schutz des Kreises Olpe genutzt. Spontan fallen mir da die Fahrzeuge "Florian Olpe 0-83-10, Florian Olpe 0-89-1 sowie Rotkreuz Olpe 0-83-11" ein. Die Fahrzeuge unterstehen allesamt dem Kreis Olpe.