PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-Ton-Folge + Doppelton für Sirene



Troubadix
16.07.2011, 18:48
Hallo zusammen,

ich suche eine gute Autiodatei von einer 5-Ton-Folge und anschliessendem Doppelton für Sirene für das Signal "Warnung der Bevölkerung".
Der Doppelton müsste demnach 675 Hz und 825 Hz sein. Die Fünftonfolge ist mir egal - sollte sich nur nicht allzu "schräg" anhören. Ich brauche das Audio lediglich, um es meiner eigenen Aufnahme einer Sirene mit "Warnung" voran zu stellen. Das ganze will ich vielleicht mal als Klingelton nutzen oder wofür auch sonst.

Habe nun ausgiebig in diversen Foren gesucht, aber dort finde ich bislang nur den Doppelton für Feueralarm. Ich habe auch nicht so die Lust, mir ein Programm zu installieren, nur um diese Datei zu generieren.

Und noch eine Frage: kann das Ärger geben, wenn man solch eine Datei besitzt oder herum schickt? Jedenfalls schon um dies zu Vermeiden würde ich gerne eine legale Quelle nennen können, woher ich die Datei habe.


Grüsse:
Thomas

Fabpicard
16.07.2011, 19:40
Im Downloadbereich gibts das BOS-Tool, damit kannst du alles generieren was du möchtest ;)

MfG Fabsi

Troubadix
17.07.2011, 11:11
Danke schon mal!

Das Programm funktioniert anscheinend. Mein Problem ist jetzt nur noch: Wie kann ich eine generierte Sequenz als mp3 oder WAV oder was auch immer dingfest machen, damit ich sie dann entsprechend mit der Tonaufnahme der Sirene "verwursten" kann?


Grüsse nochmal:
Thomas

Keen
17.07.2011, 16:31
Z.B. Folgetongeber (http://www.dg3awe.de/download/Folgetongeber_V_1_1b.exe) erstellt eine .wav-Datei mit der 5-Ton-Folge inkl. Doppelton. Mit Audacity (http://audacity.sourceforge.net/?lang=de) kannst du die Tonfolge mit der Tonaufnahme der Sirene zusammenschneiden.

Troubadix
17.07.2011, 18:59
Den habe ich, aber noch keinen Weg gefunden, wie ich mir die WAV dingfest mache.

Keen
17.07.2011, 19:04
Wie willst du ein .wav Dingfest machen? Findest es nicht auf der Platte oder wie? Ich hab dir mal ne .wav mit 5-Ton-Folge und Doppelton für "Warnung" angehängt. Wennst magst bau ich dir die Sirene auch noch rein ;)

Troubadix
18.07.2011, 01:12
Danke schön!

Ja, ich finde die Datei dann nicht auf der Platte, obwohl der Pfad ja angezeigt wird. Vielleicht liegts auch am Rechner.

Mit Audacity kann ich schon umgehen, das ist nicht das Problem.


Grüsse:
Thomas

Keen
18.07.2011, 09:01
Ich hatte die Datei am Anfang auch mal suchen müssen, drum hab ich einfach nur C:\ eingegeben und dort lag sie dann ;) Ansonsten könnte man es auch per Stereomix in Audacity aufnehmen ;)