PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 bekommt nicht alles



Wasser Marsch
13.02.2003, 12:19
hallo,

da ich in sachen fms n neuling bin und ich unter der Forum Suche nicht erfolgreich war, werde ich für euch eine sicherlich blöde frage stellen:

wie kommt es das nicht alle Statusmeldungen, quittungen ect. bei meinem fms32 ankommen?!
über meinen scanner höre ich klar und deutlich alle meldungen, quittungen, statusmeldungen ect. doch bei meinem fms 32 kommt nicht alles davon an. ab und zu mal aber das ist eher selten!

wer kann mir weiter helfen?!

HLF49/1
13.02.2003, 20:06
Hi,
versuch mal deine Abstimmung zwischen Line In und dem Scanner "optimal" abzugleichen.
Oder ist die Verbindung zwischen Scanner und PC einwandfrei?
Vielleicht liegt da das Problem.

Florian
13.02.2003, 20:07
Hallo
Lass FMS 32 über ne Soundblaster Soundkarte Laufen
nicht über eine onboard karte , dann erhöhste die codierrate
um mindestens 1/4 wenn nicht sogar mehr.
FMS 32 zeichnet nur korrekte und vollständige Stati auf.

Gruß Thomas

Wasser Marsch
14.02.2003, 01:33
hmm,...

wie gleiche ich denn scanner und sounblaster optimal ab?!

im übrigen gehe ich über eine eigene soundcard und nicht über einen onboard chip!

TobiForPresident
16.02.2003, 12:56
Hallo.
Du kannst die Lautstärke deines Scanners fest einstellen, wenn du dann im FMS32 Programm erkennst das der Pegel zu hoch ist, klicke auf Windowslautstärkeeinstellungen -> Aufnahme -> Line in und dreh dort etwas runter, soviel bis es "passt".

Danach den Scanner immer wieder auf diese Lautstärke anpassen.

Grüße

Boris F
22.02.2003, 12:40
Bei mir funktioniert IRF BOS-Control viel besser, als FMS32.
(Also beide Programme mit identischen NF-Lautstärke, Rauschsperre & Eingangspegel-Einstellungen getestet)

FMS32 ist allerdings wesentlich übersichtlicher!