PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP-Feuer Barcodescanner



FFSSBZ
11.07.2011, 22:37
Servus,

Falls hier jemand das Programm MP-Feuer mit einem Barcode-Scanner betreibt hätte ich mal ein paar fragen.Wir wollen uns einen Barcode-Scanner kaufen.
Auf der MP-Feuer Seite sind diese aber total überteuert:
http://mpfeuer.mpsoft4u-shop.de/barcode/scanner.html

Wir wollen uns so etwas in dieser Richtung kaufen:
http://4b.cs-vision.de/Shop/DE/Product/Details/2750/635041/datalogic-gryphon-i-gbt4100-barcode-scanner/DE$$10030203

Nun meine Frage, die Barcode-Scanner von MP-Feuer kommen ja vorkonfiguriert von MP-Feuer. Was konfigurieren die denn bei so einem Barcode-Scanner vor? Kann man nicht einfach einen anderen nehmen und den im Programm konfigurieiren?

Leider bekommen wir das Programm erst gegen ende August, die Barcode-Scanner müssten aber die nächsten Wochen beschafft werden.

Mit freundlichen Grüßen
FFSSBZ

danielhecker
11.07.2011, 23:42
Wenn Du netto mit netto vergleichst, ist der von MP-FEUER aber billiger... ;)

Alex22
12.07.2011, 07:47
Wir wollen uns so etwas in dieser Richtung kaufen:
http://4b.cs-vision.de/Shop/DE/Product/Details/2750/635041/datalogic-gryphon-i-gbt4100-barcode-scanner/DE$$10030203


In dieser Richtung vielleicht, aber sicher nicht in dem Shop.
"Wichtiger Hinweis
Dieser Shop ist ausschließlich für Geschäftskunden bestimmt. "

FFSSBZ
12.07.2011, 08:01
Das ist mit schon bewusst, den Barcode-Scanner gibts ja nicht nur in dem einen Shop. Desweiteren hat der von mir aufgeführte eine Reichweite von bis zu 30Metern und der von MP-Feuer nur 12Meter.

Aber nichtsdestotrotz BACK TO THE TOPIC!

danielhecker
12.07.2011, 08:17
Wir haben den von MP-FEUER gekauft. Wenn dann was nicht klappt, hat man einen Ansprechpartner! Wie wichtig einem dieser Punkt ist, muss jeder selbst entscheiden...

BTW: Als Kommune ist es in der Regel nie ein Problem bei "Gewerbe-Händlern" zu bestellen!

axeme
12.07.2011, 08:41
Moin,

welchen Barcodescanner ihr kaufen könnt, hängt im Wesentlichen davon ab, welche Art von Barcodes ihr einlesen möchtet. Es gibt verschiedene Standards (z.B. Code 39, EAN-13 etc.), in denen die Zahlen, die hinter den Strichen stehen, codiert werden. Die meisten gängigen Barcodescanner können diese Standards lesen. In vielen Fällen muss der Barcodescanner einmal eingerichtet werden, indem man ihn auf die gewünschten Barcodearten programmiert.
Grundsätzlich ist der Scanner also völlig unabhängig von der verwendeten Software, so auch bei MP-Feuer. Ihr könnt also auch einen geeigneten Scanner von einer anderen Firma kaufen.

FFSSBZ
12.07.2011, 11:46
Okay,

Hört sich ja gut an ... werden jetzt warscheinlich erst bestellen wenn das Programm da ist. Können den Barcode-Scanner ja dann innerhalb von 14-Tagen immernoch zurück schicken

consti_ffb
12.07.2011, 11:49
Also wir betreiben auch MP-Feuer mit einem Barcodescanner. Alles kein Problem mit den anderen Scannern. Wir haben ihn angesteckt, MP-Feuer gestartet und alles lief einwandfrei...
Sehr schöne sache mit den dingern...

FFSSBZ
12.07.2011, 11:51
Also wir betreiben auch MP-Feuer mit einem Barcodescanner. Alles kein Problem mit den anderen Scannern. Wir haben ihn angesteckt, MP-Feuer gestartet und alles lief einwandfrei...
Sehr schöne sache mit den dingern...

Welchen Scanner benutzt ihr denn?

Backdraft007
12.07.2011, 11:52
Können den Barcode-Scanner ja dann innerhalb von 14-Tagen immernoch zurück schicken

Damit wäre ich vorsichtig. Denn wenn ihr als Behörde bestellt, wovon ich ja mal schwer ausgehe, gilt nicht das Fernabsatzgesetz, wie es für den normalen Endverbraucher gilt. Dann ist nix mit 14 Tage Geld zurück.

Domme21
12.07.2012, 18:50
Wir haben uns MP-Feuer angeschafft mit Barcodescanner. Haben soweit auch alles fertig nur das mit dem Barcodescanner klappt nicht so wirklich.Wir haben die vorgedruckt Barcodes. Wenn ich jetzt ein Barcode zuordnen will, kommt ständig die Meldung es ist kein Barcode Druckprogramm hinterlegt. Kennt jemand ne Lösung ?

danielhecker
12.07.2012, 19:03
Das brauchst Du zum zuordnen nicht. Wie ordmest Du zu? Fenster vom Gerät offen, ins Feld Barcode/RFID und dann scannen?

Gismo
12.05.2013, 20:57
Wie sieht/sah die Lösung aus?

danielhecker
12.05.2013, 21:28
Wie sieht/sah die Lösung aus?
Die Lösung für was? Hier dürften doch alle Probleme im Thread gelöst sein?

Gismo
12.05.2013, 21:47
Die Frage von Dome21 mit dem nicht erkannten Gerät meinte ich...

danielhecker
12.05.2013, 22:03
Ich denke das war ein Bedienerfehler. Beim Zuordnen eines Gerätes muss man ja nur ins Feld "Barcode/RFID" bei MP-FEUER gehen und dann den Code scanner. Er hat aber eine Fehlermeldung vom Barcode-Druckprogramm. Aber das ist ja klar, dass er das nicht hat, wenn er die fertigen Barcode-Labels nutzt und nicht einen eigenen Barcode-Drucker!

Gismo
12.05.2013, 22:04
Ah ha, das war mir nicht so bewusst. Danke für die Info.