PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Alarm mit Android App



rothaus
10.07.2011, 17:16
Hallo,

wie ihr ja vielleicht wisst gibt es für manche Handys die mit Android laufen die ein oder andere "SMS-AlarmierungApp".
Nun meine Frage, welche Einstellungen muss ich vornehmen das ich die SMS vom Raido Operator dann auf mein Handy bekomme, über diese Alarm App.

Danke schonmal.

ratalert
10.07.2011, 17:37
Grundsätzlich sendest du ganz normal mit Radio Operator eine SMS an dein Handy.
Die App FireAlert (http://www.b4exit.de/firealert/de/) eigenet sich besonders gut diese SMS mit zb einem bestimmten Wort drin anders darzustellen bzw. einen anderen Ton abzuspielen.

rothaus
10.07.2011, 18:27
also muss ich die SMS über einen von den vorgegebenen Kostenpflichtigen Anbietern senden lassen?
Und dann ganz normal mit dem Fire Alert auswerten lassen?

ratalert
10.07.2011, 18:55
ja genau so solltest du das machen.

Andi-Hamburg
10.07.2011, 21:52
Du wolltest eine App haben, um Alarme per Push und nicht als kostenpflichtige SMS zu bekommen, oder?

Gruß Andi

Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

HLF49/1
10.07.2011, 22:01
Ich denke mal es muss keine SMS sein.Er möchte einfach die POCSAG Alarme seiner Wehr vom PC aufs Handy bekommen.
Gabs da nicht etwas mit Growl und Prowl???

rothaus
10.07.2011, 22:32
Um weiterer Verwirrung vorzubeugen:-) ich möchte die pocsagalarme meiner wehr auf irgendeine art und weise vom pc aufs Handy bekommen das ich z.b. wenn ich auf Arbeit bin irgendwie angezeigt bekomme das bei uns ein Alarm eingegangen ist.

Andi-Hamburg
11.07.2011, 00:05
Um weiterer Verwirrung vorzubeugen:-) ich möchte die pocsagalarme meiner wehr auf irgendeine art und weise vom pc aufs Handy bekommen das ich z.b. wenn ich auf Arbeit bin irgendwie angezeigt bekomme das bei uns ein Alarm eingegangen ist.

Dann such mal im Forum nach:

Firemergency
Alarmtool
Notify my Android bzw. Großkunden
Radio Operator Android Plug in

Gruß Andi

Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

rothaus
17.07.2011, 15:24
habe über den Androidmarket die Firealert app runtergeladen.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die jetzt soweit eingestellt bekomme das sie die SMS alarmierung empfangen kann?

ratalert
17.07.2011, 15:58
Unter "Auslöser Einstellungen" musst du nun einen "Auslöser" definieren...

Falls du des Franzöischen mächtig bist hier eine Anleitung: http://www.android-software.fr/firealert

Nachtrag: Hier (http://www.b4exit.de/firealert/de/) steht unter Auslöser Einstellungen auch einiges und einige Screenshots sind ebenfalls zu sehen.

rothaus
17.07.2011, 16:36
Ja habe Firealert jetzt soweit eingestllt.
Kann ich im RO noch einen anderen SMS-Anbieter anwählen wie die vorgegebenen kostenpflichtigen?

ratalert
17.07.2011, 16:42
Es gehen nur die, die zu Auswahl stehen. Aber das sind doch schon einige, oder? Welcher fehlt dir denn?

rothaus
17.07.2011, 16:45
Fehlen tut mir eigentlich keine, aber ich dachte es ist auch möglich dort einen Kostenlosen Anbieter einzugeben.

ratalert
17.07.2011, 16:49
also ich kenne keinen anbieter der kostenlose zuverlässige sms verschickt und dafür eine schnittstelle bietet...

rothaus
17.07.2011, 16:50
naja ist ja auch egal.
Die SMS sind ja relativ günstig. Wenn sie dann auch noch zuverlässig versendet werden ist ja alles klar :)