PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32pro und Windows 7



mue26xxl
07.07.2011, 08:56
Hallo, ich bin derzeit völlig ratlos. Haben in unsere FEZ einen neuen Rechner gestellt, auf dem Windows 7 (64 Bit) läuft. Ich habe FMS32pro neu installiert und meine Daten rüber gezogen. Soweit klappt auch alles ganz gut. Habe nur das Problem das, wenn wir einen Alarmtext per FMS geschickt bekommen ich diesen zwar im FMS sehe aber keine Aktion gestartet wird. Haken bei "Aktionen ausführen" ist natürlich drin. Auf dem XP-Rechner ging es ohne Probleme.

stgt88112
07.07.2011, 09:21
Hallo, ich bin derzeit völlig ratlos. Haben in unsere FEZ einen neuen Rechner gestellt, auf dem Windows 7 (64 Bit) läuft. Ich habe FMS32pro neu installiert und meine Daten rüber gezogen. Soweit klappt auch alles ganz gut. Habe nur das Problem das, wenn wir einen Alarmtext per FMS geschickt bekommen ich diesen zwar im FMS sehe aber keine Aktion gestartet wird. Haken bei "Aktionen ausführen" ist natürlich drin. Auf dem XP-Rechner ging es ohne Probleme.

meinst du mit "Alarmtext per FMS geschickt" die Koordinatenübergabe über Status 10 oder so?
Was soll denn ausgeführt werden?

Sonst guck mal in die hinterlegten Aktionen rein, vlt. sind die bei der Übernahme der Einstellungen nicht eingefügt worden... Pfad oder Namen vlt. falsch?

Grüße
stgt88112

HLF49/1
07.07.2011, 10:32
Ist die Aktion richtig hinterlegt?
Ich könnte mir vorstellen dass beim Einlasten eine Zahlendreher passiert ist.

mue26xxl
07.07.2011, 11:01
Pfad und Anweisung wurden richtig übernommen. Hab ich bestimmt 10 mal kontrolliert.

mue26xxl
07.07.2011, 14:59
meinst du mit "Alarmtext per FMS geschickt" die Koordinatenübergabe über Status 10 oder so?
Was soll denn ausgeführt werden?



Wir bekommen unsere Einsatzdaten zusätzlich zum Fax per FMS geschickt. Dort wird per Script das Einsatzstichwort ausgewertet und eine Anzeige geschaltet, welche die Fahrzeuge laut AAO aufführt. Desweiteren wird der Text mit den Einsatzdaten ausgelesen und an die Führungskräfte unserer Wehr per SMS gesandt.


Pfad zur Anwendung lautet C:\Programme(x86)\Heirue-Soft\FMS32-Pro\alarmtext.bat %2

Der Rest der durch die Alarmtext geschalten und gestartet wird, funktioniert. Manuelles Starten der bat funktioniert tadellos.

n50
09.07.2011, 22:54
hallo zusammen!

ich hab seit mehreren tagen das problem das ich auf meinem windoof 7 64 bit rechner mein fms32 pro nicht updaten kann. die 3.1.5 läuft ohne probleme. wenn ich aber die drei dateien in mein system32 ordner kopiere und dann auf 3.2.1 oder 3.2.2 updaten will kommt folgende fehlermeldung:

"Die Komponente "hrsFMSde.ocx" oder eine ihrer Abhänigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Date fehlt oder ist ungültig."

ich hab schon alles probiert (reg aufgeräumt, anderer ordner, rechte vergeben, kompatibilitäts-modus, sufu, google, etc...) aber ich finde einfach keine möglichkeit das problem zu umgehen bzw das update lauffähig zu bekommen. die gleichen updates laufen auf meinem xp laptop ohne probleme... hat einer von euch das gleiche problem gelöst oder ne idee was ich anders machen muss?

gruß, n50

Maulwurf
09.07.2011, 23:20
ich weiß nicht wie oft ich das jetzt hier in diesem Forum schon geschrieben habe aber bei Vista und auch bei Win 7 müssen die 3 Datein nicht in den System 32 Ordener geschoben werden sondern in den FMS 32 Ordnen!
Dann das Update mit Admin Rechten starten und die Lizenz Nummer eingeben!