PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm Email mit Suumms oder clemail



Michel
12.02.2003, 20:38
Hallo,

ich habe versucht mit suumms eine mail zu verschicken, die später automatisiert versendet werden soll.... klappt nicht!
Ich bekomme die Meldung: 530 authentication requiered wenn ich einen yahoo-account nutze und bei dem gmx-account bekomme ich Fehler 451-smtp-authent. requiered!
Ich kann bei suumms jedoch kein Passwort eingeben für den smtp!
Frage: Läuft bei jemanden dieses Programm (suumms oder cclemail), wenn ja mit welchem Email-Account?
Muß ich evtl. was beachten?

hier meine Befehlszeile aus suumms:
SUUMMS.EXE /FROM:"email@yahoo.de" /SUBJECT:"Ich bin's mal wieder ..." /TEXT:"?" /FROM_EMAIL:"email@yahoo.de" /TO:"testmail@cityweb.de" /HOST:"smtp.mail.yahoo.de" /USERID:"email"

und bei clemail sieht sie so aus:
clemail.exe -to testmail@cityweb.de -from email@yahoo.de -smtpserver smtp.mail.yahoo.de -popserver pop.mail.yahoo.de -popuser email -poppass emailpasswort -subject "Testeinsatz" -body "The body"

Danke im voraus!
Gruß Michael

firewarrior
12.02.2003, 21:04
Ich hab es mit GMX am laufen.
Auf der GMX-Website kannst du festlegen, welche Sicherheitseinstellungen du benutzen willst. Aber auch mit der niedrigsten mußt du mind. alle 180 Minuten dein Email-Konto abfragen...

Denn die meisten Anbieter lassen den smtp-Versand nur nach vorheriger pop3-Anmeldung zu

Michel
13.02.2003, 13:10
Hallo,

danke für die Info.
Dies hatte ich jedoch schon berücksichtigt!
Klappt jedoch immer noch nicht.
Den Pop-Eingang liest er nur schicken geht nicht!
Kannst du vieleicht mal eine Muster-Befehlszeile posten?
Kannst du mit dem Programm sofort an mehrere Emailadressen senden?
Danke....
Gruß Michael

NegaBaby
13.02.2003, 16:33
c:\progra~1\suumms\suumms /subject:"Proberuf" /text:"Proberuf SMS-Alarmierung Feuerwehr XYZ! Kein Einsatz!" /from_email:"meineemail@aon.at" /to:"+43664xxxxxxx@text.mobilkom.at" /host:"email.aon.at(postausgangsserver)" /port:"25" /userid:"passwort vom konto"


hoffe damit weitergeholfen zu haben

73 martin

Michel
14.02.2003, 12:52
Hallo,

erstmal Danke für die Informationen, ich hab es jetzt auch hinbekommen!
Er will nur noch nicht die Meldungen (Pocsag FMS32)in den Email-Text übergeben! Ins Subject klappt es!

Eine wichtige Frage hätte ich doch noch zu SUUMMS:
Wie kann ich es erreichen, das er nicht nach jedem Senden eine Bestätigungsmeldung als Fenster mit dem Titel "Email sent"
aus gibt?

Und wieder Danke an alle die was schreiben!
Gruß Michael

NegaBaby
16.02.2003, 16:20
hehe...das versuch ich auch schon seit 1 jahr rauszufinden!!!!

wenn du was hast - bitte sagen!
73 martin

Schensl
05.02.2006, 19:50
Hallo,
also ich nutze auch seit ca 1 Jahr Summs ohne Probleme.
Jetzt bin ich von BOS-Control auf FMS32-Pro umgestiegen und würde gern bei die textmeldung die bei dme Pocsag mitkommt gern in das Sub mit übergeben.

Habt ihr da ne Ahnung was ich da in die .bat mit reischreiben muss ?


Habt ihr auch scho rausgefunden wie man das oben beschriebene fenster wegbekommt ?