PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telegramme nach dem Verbinden abrufen



Andi-Hamburg
02.07.2011, 12:57
Hallo,

ich habe bei Empfang einen Server eingestellt, und den Haken bei "Telegramme die letzten 24 Std." abrufen gemacht.

Leider werden nach einem Start von BosMon keine Telegramme abgerufen. Woran könnte das liegen?

Gruß Andi

Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

bosmon
04.07.2011, 19:29
Hallo,

der Server kann Daten nur senden, wenn er sie auch gespeichert hat. Bitte überprüfe, ob Du unter

Datei|Einstellungen...|Telegramme|Protokolldatei/Cache im Reiter Cache

den Cache eingestellt und auf eine Größe gesetzt hast, dass dort Telegramme der letzten 24 Stunden reinpassen.

Grüße
BosMon

meister182
12.07.2011, 10:42
Hallo Bosmon,

Hab auch das gleiche Problem wenn ich den Cache auf 10000 setzt,ruft er maximal 3-4 Stunden ab,aber wenn ich ihn auf 1000 setzt,ruft er 12-14 Std. ab.

macht mir nix aus,dass es so ist,aber hab gedacht wenn ich den Cache höher stelle,ruft er auch mehr ab...

alledem,Bosmon ist weltklasse und läuft einwandfrei,vor allem die Soundaufnahme ist wahnsinnig gut und es ist auf jeden Anwender individuell anpassbar und Fahrzeugübersicht ist auch gut....und so weiter :D

Gruß David

bosmon
12.07.2011, 11:08
Hallo,

Cache einstellungen:


Kein Cache: Es werden keine Telegramme gecached.

RAM-Cache: Es wird eine konfigurierbare Anzahl an Telegrammen im Speicher vorgehalten. Werden Telegramme über das Netzwerk angefragt, so beantwortet BosMon die Anfrage aus dem Speicher. Die Anzahl der Telegramme ist begrenzt, dafür ist die Antwortzeit sehr schnell.

Datenbank-Cache: Es werden Telegramme aus der konfigurierten Datenbank gelesen. Dr Cache selbst schreibt keine Telegramme in die Datenbank, sondern liest lediglich die gespeicherten Telegramme aus. Das Schreiben in die Datenbank kann im Reiter Datenbank konfiguriert werden.

Wenn Du RAM-Cache eingestellst hast, dann kannst Du auch überprüfen wie voll der Cache ist. Auf der Seite des Cache Einstellungen ist unten "Anzahl Telegramme im Cache" angegeben.

Wenn der Cache zu schnell voll ist, werden die alten Telegrammeinträge automatisch gelöscht (wie bei Dir kannst Du dann weniger als 24 Stunden Telegramme laden).
Um das zu verhinden kannst Du über den Button "Filter..." Filtern welche Telegramme im Cache landen sollen. Zum Beispiel könntest Du alle POCSAG DAU Nachrichten heraufiltern.

Grüße
BosMon