PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Polizei schlechter Empfang?



Thx
02.07.2011, 10:54
Ich empfange RD und FW super nur Polizei ist komischer Weise total verrauscht...haben die vielleicht ne besondere verschlüsselung oder so? das Gespräch kann man verstehen allerdings nur abgehackt und verrauscht.Es handelt sich um den LK Wittenberg.

Alex22
02.07.2011, 11:18
Dadurch das Pol, RD und FW meißt unterschiedliche Relais/Gleichwellen Funkmasten an unterschiedlichen Orten haben, empfängst du das eine eben besser als das andere.
Bessere Antenne, höherer Standort etc, dann solltest du Polizei auch besser empfangen.

Bendix_4123Reloaded
03.07.2011, 13:27
Dadurch das Pol, RD und FW meißt unterschiedliche Relais/Gleichwellen Funkmasten an unterschiedlichen Orten haben, empfängst du das eine eben besser als das andere.
Bessere Antenne, höherer Standort etc, dann solltest du Polizei auch besser empfangen.

Welchen Kanal hörst Du denn ?? 440?

Alex22
03.07.2011, 13:40
Welchen Kanal hörst Du denn ?? 440?

Wieso ich?

Bendix_4123Reloaded
03.07.2011, 13:45
sorry falscher Button

natürlich nicht DU

Thx
04.07.2011, 11:07
424

Hab ich drin...Kann es aber sein das die so eine Spiegelfrequenz benutzen? ist nämlich verrauscht und abgehackt...

Bendix_4123Reloaded
04.07.2011, 18:24
424

Hab ich drin...Kann es aber sein das die so eine Spiegelfrequenz benutzen? ist nämlich verrauscht und abgehackt...

ja kann sein. Reden wir jetzt vom selben Wittenberg also dem zwischen LE und Berlin an der A9

die machen sehr viel über 2m. Ansonsten 440 versuchen, ist zumindest der Kanal, der immer geschalten wird, wenn die A9 befahren wird.

Thx
04.07.2011, 20:48
genau das meine ich...ich probier mal die 440
hast du die 2 Meter auch zur Hand?

Bendix_4123Reloaded
04.07.2011, 21:06
genau das meine ich...ich probier mal die 440
hast du die 2 Meter auch zur Hand?

nö... müsste aber 10 oder 64 sein ansonsten unter den knapp 90 Kanälen den richtigen zu finden sollte nicht soo schwer sein

ansonsten 424 440 485 64 72 87 90 oder Herrn Biermann anrufen =))

Melderprofi
08.07.2011, 18:13
Meine Fresse, hoffentlich wird Tetra bald flächendeckend eingeführt !

M

Bendix_4123Reloaded
09.07.2011, 00:10
Meine Fresse, hoffentlich wird Tetra bald flächendeckend eingeführt !

M

Wo liegt Dein Problem ?

Lars Zerpich
09.07.2011, 21:47
Meine Fresse, hoffentlich wird Tetra bald flächendeckend eingeführt !

M

Warum DAS denn??

Der.
10.07.2011, 13:57
Meine Fresse, hoffentlich wird Tetra bald flächendeckend eingeführt !

M

Lach, Tetra ist schon erfolgreich geknackt. Da bringt dein Tetra auch nicht viel.

Ebi
10.07.2011, 14:38
Lach, Tetra ist schon erfolgreich geknackt. Da bringt dein Tetra auch nicht viel.


TETRA geknackt ??? Lach :-))
Wo denn ?? von wem?? wie ??

e.

Alex22
10.07.2011, 14:50
TETRA geknackt ??? Lach :-))
Wo denn ?? von wem?? wie ??

e.

Naja, stimmt schon.
Unter Laborbedingungen ein paar Sekunden.
Das kleine "unwesentliche" Problem der Scannerfraktion.
Die E2E Verschlüsselung war nicht an. :-D

Ebi
10.07.2011, 14:53
Na dann viel Vergnügen zum mit bzw. Abhören von TETRA, mit Verschlüsselung...
e.

Gerrit Peters
10.07.2011, 15:14
Na dann viel Vergnügen zum mit bzw. Abhören von TETRA, mit Verschlüsselung...
e.

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwann wer schafft die Codes zu knacken...! Die Interessen hierfü sind zwar sicherlich nicht ganz so groß wie bei zB Premiere/Sky, aber wo ein Wille...

Ebi
10.07.2011, 15:36
hm, eine zweimalige Verschlüsselung ??
1.) Luftschnittstellenverschlüsselung
und 2.) Ende-zu-EndeVerschlüsselung

Sorry Gerrit das hat ja nix mit Premiere / Sky zu tun.
gruß
e.

Gerrit Peters
10.07.2011, 15:39
hm, eine zweimalige Verschlüsselung ??
1.) Luftschnittstellenverschlüsselung
und 2.) Ende-zu-EndeVerschlüsselung

Sorry Gerrit das hat ja nix mit Premiere / Sky zu tun.
gruß
e.

Das ist mir schon klar. Wollte damit nur sagen, dass da auch vorher von "nicht entschlüsselbar" gesprochen wurde und irgendwer hats dennoch hinbekommen....

Alex22
10.07.2011, 16:14
Ähh,
Das wurde nie wirklich bestätigt.
Es gab Gerüchte das das Murdoch dahinter steckte, weil er sein NDS verkaufen wollte.
Als nächstes hat der Staat viel mehr Kohle als Premiere.
Der tauscht die Krypto Karten, sofern es jemals geschafft werden sollte die Verschlüsselung die knacken, schneller als du SIM ausprechen kannst.

Der.
10.07.2011, 16:53
Naja, stimmt schon.
Unter Laborbedingungen ein paar Sekunden.
Das kleine "unwesentliche" Problem der Scannerfraktion.
Die E2E Verschlüsselung war nicht an. :-D

Deine dummen kommentare kannst du mal unter lassen.

Alex22
10.07.2011, 16:54
Deine dummen kommentare kannst du mal unter lassen.

Sorry, aber auf den Müll den du hier verzapfst erwartest du doch keine ernsthaften Antworten, oder?

Edit: Da sieht man mal das du nicht mal deine eigenen Quellen richtig gelesen oder verstanden hast.

Der.
10.07.2011, 16:56
Sorry, aber auf den Müll den du hier verzapfst erwartest du doch keine ernsthaften Antworten, oder?

Du tickst doch nicht mehr richtig. Benutze mal Google du Knaller du bist hier ja der Burner bestimmt irgend so ein Hobby Feuerwehrman der nix zu tun hat.

Alex22
10.07.2011, 16:59
Du tickst doch nicht mehr richtig. Benutze mal Google du Knaller du bist hier ja der Burner bestimmt irgend so ein Hobby Feuerwehrman der nix zu tun hat.

Ne, ich mach das beruflich. ;-)
Dennoch, lese nochmal deinen Link richtig.
1. Steht in deinem Link das es nicht möglich ist Tetra live mitzuhören sondern das man ihn noch rausrechnen muß.
2. Steht ebenfalls in deinem Link, daß dies nur für Tetra ohne E2E Verschlüsselung gilt.
Und das ist genau das was ich vorher schon geschrieben habe.

Also halt deine Füße still und beschäftige dich erstmal ein bißchen mit der Materie.

Der.
10.07.2011, 17:03
Ne, ich mach das beruflich. ;-)
Dennoch, lese nochmal deinen Link richtig.
1. Steht in deinem Link das es nicht möglich ist Tetra live mitzuhören sondern das man ihn noch rausrechnen muß.
2. Steht ebenfalls in deinem Link, daß dies nur für Tetra ohne E2E Verschlüsselung gilt.
Und das ist genau das was ich vorher schon geschrieben habe.

Also halt deine Füße still und beschäftige dich erstmal ein bißchen mit der Materie.

Denkst auch nur wahl du hier 9 Jahre auf den FMS Board bist kannst du dein Mund aufreisen kannst ?

Wo zum Geier sagte ich den das Verschlüsseltes abgehört werden kann ? ( Erst Lesen -> Denken -> ANtworten).

Was willst du eigentlich ? nur wahl du ein Roter Wichtel bist denkst du auch du hast den Funk erschaffen oder was ?

Laberst einen hier zu ohne grund lese doch meine Beiträge nicht.

Alex22
10.07.2011, 17:08
( Erst Lesen -> Denken -> ANtworten).


Stimmt, also was sollte dein schwachsinniger Post
Zitat: "Lach, Tetra ist schon erfolgreich geknackt. Da bringt dein Tetra auch nicht viel. "
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=402668&postcount=13

Da es hier um BOS Tetra geht, und der nunmal E2E verschlüsselt ist, nicht geknackt ist. was selbst in deinem Link steht, frag ich mich wer hier wohl mehr Unsinn labert.

dg76
10.07.2011, 17:11
Denkst auch nur wahl du hier 9 Jahre auf den FMS Board bist kannst du dein Mund aufreisen kannst ?

Wo zum Geier sagte ich den das Verschlüsseltes abgehört werden kann ? ( Erst Lesen -> Denken -> ANtworten).

Was willst du eigentlich ? nur wahl du ein Roter Wichtel bist denkst du auch du hast den Funk erschaffen oder was ?

Laberst einen hier zu ohne grund lese doch meine Beiträge nicht.

Oh man, wie asozial doch manche hier unterwegs sind ... Solche haben in einer HiOrg m.E. nichts zu suchen ...

Heros21/10
10.07.2011, 17:14
Man sollte sich halt schon mit der Materie befassen, bevor man rumdiskutiert.

@ Alex22
Dein Postfach ist voll...

Grüße,

Heros

Fabpicard
10.07.2011, 18:25
Moderation: So, bis hier hin mit den Beleidigungen und nicht weiter bitte...

Danke....

MfG Fabsi

Bendix_4123Reloaded
10.07.2011, 20:08
Moderation: So, bis hier hin mit den Beleidigungen und nicht weiter bitte...

Danke....

MfG Fabsi

gerade wollte ich fragen, was das noch mit dem Thema zu tun hat =) Man Leute, seit lieb zueinander