PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmfax Auswerten.



MasterOfFire
29.06.2011, 15:55
So ... da ich schon 2 Tage suche .... und nix gefunden hab was gut ist. Meine Frage.

Ich brauche ein tool das mir eine *.tif datei ( Ankomendes Fax) Auswertet.

mir eine Zuordnung nach AAO macht und mir dan auf dem Rechner anzeigt: Wegstrecke,Ort Straße, und die Fahrzeuge nach Ausrückeordnung.

Ohne Status, da wir kein status funk haben.

Ich hatte ein tool das aber nur unter Windows 7 funktionierte.
Ich brauch das für windows XP sp3.

Alarm komt über Analog, und zugleich FAX das ausgelesen werden soll.

chrish
29.06.2011, 18:50
Hast du dir alarmworkflow schon mal angeschaut. Wir haben's etwas angepasst und es macht das was du suchst.
Sind sehr zufrieden damit.

MasterOfFire
29.06.2011, 20:43
ja.. habe ich.. Ich komme aber nicht auf die höhe..

d.h. habs versucht einzurichten aber ich habe es nicht hinbekommen :-(

chrish
29.06.2011, 22:49
Woran hat es denn gescheiter?

MasterOfFire
30.06.2011, 09:56
Hab den "Dienst" instaliert.. ab dan nix... keine ahnung wie es weiter geht.

Server gibt es keinen. Alles lockal auf einem Rechner mit 2 Monitoren ...

und ich weis net wie man das MySQL einrichtet, instaliert oder sonst wie umgeht :-(
Zur info Wir haben kein Server ....

Alex22
30.06.2011, 17:18
Du kannst den MySQL Server auch auf deinem lokalem Rechner laufen lassen.
Das mit Abstand schwierigste bei dem Programm ist es den Parser an dein Fax anzupassen.

MasterOfFire
30.06.2011, 19:50
ok..... aber bei mir geht wie gesagt noch garnix.....

Ich hab keine ahnung vom MySQL zeugs.

und aleine schon bei der Server installation versteh Ich nur Zug und Haltestelle.
:-(

The_Stig
30.06.2011, 23:21
Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem mit Alarmworkflow. Das Programm / der Dienst ist schon ein paar Jährchen alt. Die Datei die man auf der Website von openfiresource.de runterladen kann funktioniert mit den aktuellen .NET Frameworks (sowohl XP als auch z.B. Windows 7) nicht mehr!

Man muss den Source-Code im Visual Studio öffnen und den Verweis auf System.Xaml wiederherstellen. Dann läufts wieder, und das echt super zuverlässig! Wenn du ein bisschen programmiertechnisch bewandert bist, kannst du auch leicht selbst Funktionen hinzufügen...

Eine Installation von mySQL ist gar nicht zwingend nötig, Es reicht ein ganz normaler PC mit Windows XP, geht alles mit Bordmitteln.

Falls weitere Hilfestellung zur Inbetriebnahme auf neueren Rechnern benötigt wird, einfach ne PN schreiben

Es gäbe ansonsten auch noch eine (kostenpflichtige) Alternative: ILS Reflux, (www.ilsreflux.de) ist bei unserer Stützpunkt-Wehr im Einsatz. Die sind sehr zufrieden damit, allerdings kenne ich den Preis nicht.

MasterOfFire
01.07.2011, 13:55
Dan werde ich das mal machen :-P

themasterchris
04.07.2012, 08:59
Hallo,

ich weiß der Beitrag ist schon wieder eingestaubt :) Aber wer von euch hat das Programm Alarmworkflow denn noch im Einsatz? Bzw. was verwendet ihr?

chrish
04.07.2012, 09:59
Hi. Also wir und ca 8-9 andere Feuerwehren haben alarmworkflow noch im Einsatz.
Wir haben es auf unser Fax angepasst, und ein paar Sachen wie detaillierte Karte und fahrzeugauswertung im Einsatz.
Ebenso habe ich es um die groupalarm Anbindung erweitert.
Gruß

themasterchris
04.07.2012, 10:13
Hört sich sehr interessant an. Wie hast du es zum laufen bekommen auf XP bzw Win7?

chrish
04.07.2012, 10:21
Bei uns läuft es unter xp. Hast du damit Probleme?
Welche? Schick mir doch deine Mail Adresse als PN, da ich gerade unterwegs bin und leichter an Mails kann als Surfen

ededwards
04.07.2012, 17:06
Schau dir mal http://www.ilsreflux.de an

Johny
08.07.2012, 11:58
Hallo zusammen,

ich habe im Endeffekt genau die gleiche Problemstellung wie MasterOfFire. Habe es schon hinbekommen, dass Alarmworkflow läuft und sich die Faxe entsprechend zieht und als .txt abspeichert.

Da unser Fax allerdings etwas anders strukturiert ist, müsste ich die Textauswertung von Alarmworkflow etwas anpassen. Ich habe zwar ein wenig Programmiererfahrung, allerdings eher auf Basis von PHP.... Wo bekomme ich denn nun die Source Dateien her, damit ich mal in den Quellcode reinschauen kann um diesen zu modifizieren?

Auf der Internetseite von Alarmworkflow konnte ich nichts finden. Wenn man auf dieses SVN klickt, kommt nur eine Meldung "It works!"....

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Johny

P.S. kostenpflichtige Lösungen scheiden leider aus...

Alex22
08.07.2012, 15:00
Frag doch einfach bei den Programmierern nach.

chrish
10.07.2012, 12:05
Hi,

also auf svn... musst Du dich mit einem Subversionclient verbinden. Dann sollte es gehen.
Wenn nicht schick eine PN.
Ich habe den Quelltext auch noch. Allerdings schon auf unser Fax Modifiziert.

Das ganze ist in c# geschreiben.

Benny
10.07.2012, 12:16
Schau dir mal http://www.ilsreflux.de an

Kennst du das Programm näher und kannst was zum Preis sagen? Kann nichts drüber finden...

chrish
10.07.2012, 12:26
Auch auf eine Anfrage kommt von ilsreflux keine Antwort.
Würde mich auch interessieren....

supstar
01.10.2012, 15:46
Bitte,

ich benötige die dringend, muss den Service auf unser ILS Fax anpassen!
Gibts auch die Möglichkeit, dass mir einer seien Alarmdiplay daten überlässt?

Danke euch
Supstar

chrish
01.10.2012, 17:47
Du bekommst gleich eine PN

Firefighter1
16.10.2012, 19:29
Hallo,

Daten gibt es auch bei Github https://github.com/chrishensel

Schön zu hören das so viele unsere Software angepasst und bei sich im Einsatz haben.

Gruß

Firefighter1

MasterOfFire
16.10.2012, 21:25
äm ....Welche den ??

chrish
16.10.2012, 21:42
Ja Welche?

rettungshasi
19.01.2014, 17:12
ILS Reflux kostet 490 Euro

Flocke7
06.02.2014, 07:43
Hallo,
ich möchte mich mal noch an dieser Stelle naja bedanken für die super Software AlarmWorkflow. Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich es mittlerweile auch zum Laufen bekommen.
LG

chrish
06.02.2014, 07:58
Hallo,
Danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich das unsere Software zu Deiner Zufriedenheit läuft.

rettungshasi
03.04.2014, 20:19
Hallo,

Zu ILS Reflux nochmal . Wir haben es seit ein paar Monaten im Einsatz. Es läuft ohne Probleme. Der Preis ist gerechtfertigt. Du bekommst den kompletten Service. Intallation Einrichtung und Feinabstimmung.

Das System ist super und gut durchdacht.