PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine POCSAG Meldungen unter RO



czaz
25.06.2011, 19:35
Hallo,

ich bekomme wenn ich POC32 benutze die Meldungen normal und ohne Fehler rein, nebenbei läuft der Radio Operator, der aber keine Meldungen empfängt.

An was kann das liegen ?

MFG
czaz

Edit: Problem gelöst, deinstalliert und neueste Version installiert

Rescue_911
25.06.2011, 20:07
Hi,

das könnte einfach daran liegen, dass der Eingang bereits von POC32 belegt ist und RO den Eingang nicht nutzen kann. Vermutlich wurde erst POC32 gestartet und dann RO. Wenn Du erst RO startest und dann POC32 wird es vermutlich genau andersrum sein.

Betatester
25.06.2011, 20:13
Kann ich so nicht bestätigen, habe Poc32, RO und Bosmon laufen, egal wie gestartet es werten alle aus.

Hast du denn Ausschläge im RO?

czaz
25.06.2011, 21:19
Yo ich hatte ausschläge, war auch alles richtig eingestellt, wie gesagt nach der neu installation lief wieder alles hervorragend, auch paralell mit poc32.

Funker-FMS
26.06.2011, 13:31
Also ich hab auch RO und FMS32-Pro. Bekomme aber im RO auch keine POCSAG Daten rein...
Ich habe auch Ausschläge und der RO und FMS32-Pro dokumentiert auch alles... aber z.B. die Funktion beim RO, dass ich den Einsatzort auf der Karte sehe, funktioniert nicht ! Also ich bräuchte auch evtl. Hilfe. ;-)

ratalert
26.06.2011, 14:08
Hallo,

zu Pocsag: Verwendest du einen Disc-Ausgang am Scanner?
zur Karte: Was genau kriegst du denn nicht hin?

Funker-FMS
26.06.2011, 15:33
Hallo,

zu Pocsag: Verwendest du einen Disc-Ausgang am Scanner?
zur Karte: Was genau kriegst du denn nicht hin?

zu Pocsag: Ne hab keinen Disc. Ausgang. Ich hab den Albrecht AE-69-2H. Ich habe einfach ein Audiokabel in den Scanner gesteckt (Kopfhörerausgang) und habe diesen mit dem PC verbunden.

zur Karte: Also beim RO bekomme ich zwar die Einsätze, etc. rein, aber in dem POCSAG-Fenster, wird nichts angezeigt. Also wenn jetzt z.B. ein FF-Einsatz ist, kann ich nicht sehen, wo z.B. der Einsatzort ist oder wo die Fahrzeugposition gerade ist. Also die Einsatzkarte ist momentan für mich unbenutzbar...

Sprechwunsch
26.06.2011, 15:59
Also wird bei euch im Funk, mal von Pocsag abgesehen gar keine Positionen übertragen? Wie soll das Programm die denn anzeigen? Zaubern kann das doch auch nicht...

ratalert
26.06.2011, 16:12
Disc Ausgang: Für die Auswertung von Pocsag eigentlich unabdingbar. Nur in 10 % der Fälle ist dies ohne einen Disc-Ausgang am Scanner möglich.

Funker-FMS
26.06.2011, 18:16
Disc Ausgang: Für die Auswertung von Pocsag eigentlich unabdingbar. Nur in 10 % der Fälle ist dies ohne einen Disc-Ausgang am Scanner möglich.

Also bräuchte ich einen Diskriminator-Ausgang an meinem Scanner ? Im Internet steht zwar, dass der AE 69-2H einen Disc-Ausgang hat, ich bin aber im Moment überfragt. Wie kann ich es denn machen, dass dann z.B. Einsatzort übertragen wird ?

Michael27
26.06.2011, 19:22
Hallo

Lese dir das mal durch im Bezug auf den Disc Ausgang
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=51524

mfg
Michael

Funker-FMS
26.06.2011, 19:36
Hallo

Lese dir das mal durch im Bezug auf den Disc Ausgang
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=51524

mfg
Michael

Oke. Also hat mein Scanner keinen. Aber brauche ich überhaupt einen ? Und WENN, wofür ?

tonkA!
26.06.2011, 19:43
Liest du dir deine Themen eigtl. durch?


Disc Ausgang: Für die Auswertung von Pocsag eigentlich unabdingbar. Nur in 10 % der Fälle ist dies ohne einen Disc-Ausgang am Scanner möglich.



Für pocsag ist ein Disc Ausgang also fast zwingend notwenig. Bei einem DA wird das Signal schon vor der Rauschsperre und vor dem angepassten Signal der Kopfhörerbuchse abgefangen.
Also ein unverfälschtes Signal.

Funker-FMS
26.06.2011, 20:11
Liest du dir deine Themen eigtl. durch?





Für pocsag ist ein Disc Ausgang also fast zwingend notwenig. Bei einem DA wird das Signal schon vor der Rauschsperre und vor dem angepassten Signal der Kopfhörerbuchse abgefangen.
Also ein unverfälschtes Signal.

Ich wusste leider nicht, was "unabdingbar" heißt. Trotzdem danke für die Antwort ! :)