PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Scanner (AE300)



HLF49/1
12.02.2003, 11:27
Hallo Leute,
ich habe ein Thema und wußte leider nicht genau wo ich es hinstecken sollte,und deshalb in ich hier gelandet.
Vor kurzer Zeit habe ich mir den Scanner Albrecht AE 300 gekauft.
Ich bin mit dem Scanner voll zufrieden da er sogar einen Disc. Anschluß hat.
Nur seit einiger Zeit hat er die Make einige Frequenzen nicht mehr abzuscannen.
Z.B. 400-500 Mhz
Ich habe schon alle Sperren und L.Out herausgenommen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen woran das liegen kann?

Danke
Martin

Florian Feuerbaer
18.04.2003, 18:20
Ähm empfängt er da nix mehr oder nur im Suchlauf? Hast du ne Frequenzbank deaktieviert??

Grüße

Florian

HLF49/1
18.04.2003, 20:27
Hallo Florian,
ich hoffe und denke dass ich alle Sperren und L.Out beseitigt habe.
Mittlerweile habe ich auch schon den Speicher kompl. gelöscht.
Das war auch nicht der Erfolg. Die Frequenzen ab ca.400 Mhz scannt er nicht mehr.
Desweitern kommt nun hinzu dass ich die Frequenz von Quix und Scyper (466.075 mhz) zwar einstellen kann aber über die Lautsprecher nicht einen Poscagalarm empfangen kann?Weist Du vielleicht wo man da noch was eiinstellen könnte?
Danke
und frohe Ostern
Martin

Florian Feuerbaer
18.04.2003, 20:46
Also ohne dich beleidigen zu wollen, hast du evtl. einen der Knöpfe oben drauf gedrückt?? Antenne gebrochen? Gerät runter gefallen??

Grüße

Florian

HLF49/1
18.04.2003, 21:17
Hallo Florian,
ohne Dich beleidigen zu wollen.Ich bin der deutschen Sprache mächtig und habe die Gebrauchsanweisung gelesen.Die vielen kleinen und großen Knöpfe sind mir ein Begriff.
Die Antenne kann nicht gebrochen sein da der BOS Funk einwandfrei rein kommt.
Ich kann auch die Pocsagalarme auf 140 Mhz einwandfrei lesen nur nicht die von Quix.
Und nein das Gerät ist mir nicht heruntergefallen.
Jetzt habe ich eine Frage an Dich,
besitzt Du überhaupt einen Baugleichen Scanner?

Frohes Eiersuchen
Martin

Florian Feuerbaer
19.04.2003, 09:03
Hmm es hat keiner behauptet du könntest nicht lesen. Ich wollte nur versuchen zu helfen - und ich weiß ja net wie gut du den scanner kennst!
Denn auch mir pasiert es schon mal das ich, auch wenn ich ihn kenne, im tran etwas falsches mache!

Ja den habe ich. Habe ich doch glaube ich irgendwo beschrieben!??

Ein sehr komisches problem. Bis du dir sicher das es am scanner liegt? Schon mal nen anderen dafür benutzt??

Grüße

Florian

HLF49/1
19.04.2003, 10:57
Hi Florian,

ich habe einen "billigen Scanner" und einen "mittlernen" Scanner dafür benutzt.Die haben immerhin die Signale der POCSAG Alarme mitbekommen.
Die Auswertung ohne Disc. kann man ja vergessen.
Aber sie haben etwas rein bekommen.
Ich sehe schon,das Teil muß mal zum Scannerdoc.

Cu
Martin

Florian Feuerbaer
19.04.2003, 17:17
Puhhh sorry da weiß ich keinen Rat!

Nur soweit, mit meinem erstem AE 300 war ich super zufieden! Ist leider beim Wasserschaden gestorben.
Bei dem 300 den ich jetzt habe, bin ich net so zufrieden. Hat auch sehr starke schwankungen im Empfang. War auch schon mal beim Doc. Nix zu finden.


Grüße

Florian