PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD Codeplug selber bauen



gebbi
23.06.2011, 12:49
Hallo,
Ich habe mich mal etwas näher mit dem Motorola BMD auseinandergesetzt, und finde es recht interessant, das die Auswertung über diesen Codeplug gesteuert wird.
Nun ist meine Frage, ob man solch einen Codeplug auch selber bauen kann.
Einen Codeplug habe ich hier, hat er eine einfache Saltung integierert, sprich Zustand am Eingang = bestimmter Zustand am Ausgang, oder wie funktiomiert dieser Baustein.

Kann mir vielleicht auch jemand was über die Pinbelegungen verrgaten? Ich weiß nicht wo Vcc oder Masse sein könnte, geschweige denn wo Dateinein - bzw. Datenausgänge sein könnten.

Danke im Vorraus

zinnlos
23.06.2011, 12:55
Mit diesen Vorraussetzungen wird das wohl nix werden....


Das wird wahrscheinlich ein Mikrocontroller sein, der einen bestimmten EPROM emuliert....


aber ka welcher genau;)

Fabpicard
23.06.2011, 15:35
Da: http://www.feuerwehr-buxtehude.de/technik/te_fme_bmd.htm
findest du den Schaltplan...

Der originale Prom ist ein ganz kleines Ding, wobei die Schleifen jedoch relativ "kompliziert" verpackt sind...

Und das Ding läuft ebenfalls Zeitkritisch...

µC kannst du viele nehmen, musst du halt nur mit >2 Volt zum laufen bringen ;)

MfG Fabsi

gebbi
23.06.2011, 21:42
Danke euch für die schnellen Antworten. Scheint ja recht kompliziert zu sein. wrscheinlich zu kompliziert. Mit de Schaltplan werde ich mal ein wenig rumexperimentieren. Dann werd ich sehen, ob ich dahintersteige.