PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS-Alarm / POC32



czaz
23.06.2011, 11:52
Hallo zusammen,

ich würde gerne über POC22 und SMS-Alarm eine SMS Alarmierung realisieren, allerdings sind noch ein paar Fragen offen.

Frage 1:
Ist die Batch-Datei so in Ordnung wenn ich das Datum und den Text übertragen will ?

echo %3 > C:\Program Files (x86)\BayCom\POC32\aliases.txt
( was hat die Zeile für eine Funktion ? In den Aliases stehen die RICS die ich benötige und wem sie zugeordnet sind ?! )
start C:\Program Files (x86)\FITTcom\Alarm-SMS\AlarmSMSp.exe
(so sollte theoretisch das Programm gestartet werden das die SMS verschickt, wird der Text automatisch mit übergeben ?)

Frage 2:
Wie lass ich POC32 die Batch-Datei ausführen ? Über Optionen-Einstellungen-Filter ?

Hat jemand erfahrungen mit SMS-Alarm und POC32 ? Wäre dankbar und hilfreich für mich und die anderen =)

Danke

czaz

EIB-Freak
23.06.2011, 18:39
ich denke über die Forensuche sollten alle deine Fragen beantwortet werden können.

czaz
23.06.2011, 18:56
Alles was ich in der Forensuche finde sind schwammige Antworten, die - für mich- nicht klar genug sind, deswegen habe ich auch probiert genaue Fragen zu stellen und nicht nur zu schreiben wie geht das ...

Cheers

Czaz

faboi
23.06.2011, 22:58
Also die Zeile ist total sinnlos! Woher hast du die?
Ich kenne nicht die Anforderungen des Fittcom Programmes aber eine Batch ist nur nötig um die Bugs von POC32 zu umgehen! Hab ich hier auch mal gepostet.
Das Programm oder evtl. die Batch kannst du in der aliases.txt bzw. mit einem Doppelklick auf die Auswertung im Programm hinterlegen.
Aber hier sollte sich in den tiefen des Forums was finden...

Cherry
11.07.2011, 14:41
Du brauchst für SMS Alarm von Fittcom keine Batch. Zum anderen funktioniert das mit einer Batch in Verbindung mit POC32 auch gar nicht. Desweiteren wird der Dienst von Alarm SMS über kurz oder lang eingestellt. Schau mal auf www.Poweralarm.de. Das ist der "neue" Dienst von Fittcom. Dort gibt es auch eine Anleitung mit Bildern. Deinen Account kannst du übernehmen es geht also nichts verloren.

HLF49/1
11.07.2011, 21:45
Wieso funktioniert bei POC32 eine Batch Datei nicht?
Ich kann doch bei einem Treffer eine Datei ausführen lassen. (v 2.16)

Cherry
12.07.2011, 07:28
Der Steuerbefehl >EOT<>EOT< am Ende kann nicht verarbeitet werden. Starten kannst du das ganze, führt aber nicht zum gewünschten Ziel. Deswegen Poweralarm da wird das ganze mit einer .ini im Poweralarm Ordner realisiert.

HLF49/1
12.07.2011, 07:58
Ahhh,man lernt nie aus.