PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für SMS über angeschlossenes Handy (Nokia) an Benutzer/Gruppe mit eigenem Text



Schweinebacke
13.06.2011, 21:23
Hallo,

steht ja fast alles in der Überschrift ;-)

Gibt es ein Tool (oder sogar besser das Alarmierungstool) womit man über ein mittels Datenkabel am PC angeschlossenes Handy auslösen kann um SMS zu verschicken? Den Text soll man frei im Tool eingeben und dann an einzelne Personen schicken können aus dem auf dem im Tool hinterlegten Adressbuch oder direkt an Gruppen die im Tool deffiniert sind.

So könnte man auch in den Einheiten Infos wie Dienste etc bekannt geben. Das Tool sollte unabhängig vom Alarmierungstool gehen damit "alle" es nutzen können.

Wer hat nee Idee oder gibt es sowas schon?

Gruß Schweinebacke

PS: Im Alarmierungstool würde ich mir einen Passwortschutz wünschen damit "keiner" die Einstellungen ändern kann.

firEmergency
14.06.2011, 10:05
PS: Im Alarmierungstool würde ich mir einen Passwortschutz wünschen damit "keiner" die Einstellungen ändern kann.

firEmergency nutzen und den Admin mit sicherem Passwort versehen, oder in der Server-Oberfläche, rechts oben auf "Sperren" gehen.



Wer hat nee Idee oder gibt es sowas schon?


Du brauchst kein extra Tool:
http://www.developershome.com/sms/howToSendSMSFromPC.asp

Weiß nicht ob es so einfach funktioniert, aber versuchen kann man es ja einmal...