PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalfunk Brandenburg



fire0815
10.06.2011, 10:14
Hallo,
seit kurzem ist nun die Internetseite der PO DF Brandenburg online.
Ein paar Probleme gibt es noch mit dem internen Nutzerbereich. Wenn der dann steht, werden dort auch betriebliche Unterlagen etc. eingestellt (alles was halt VS NfD ist und nicht offen rein darf.).
Unter Downloads ist übrigens auch der derzeitige Antrag für ISSI zu Schulungs- und Erprobungszwecken.

http://www.digitalfunk-brandenburg.de/


Beste Grüße
Knut

Hallo ,
gibt es schon einen Neuen Stand zum " internen Bereich" ?

MfG
Frank

knutpotsdam
11.06.2011, 22:58
Hallo,
außer immer mehr Frust auf den Zentralen IT-Dinestleister des Landes, den man für derartige Projekte in Anspruch nehmen muss, solange er sich nicht selbst formell davon zurückzieht - leider nichts.
Ich werd nächste Woche einemal mit der "verhandlungsführenden" Kollegin der PO sprechen, wenns was neues gibt, meld ich mich.

Viele Grüße
Knut

fire0815
23.10.2011, 19:23
" Für das neue Digitalfunknetz für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste in Brandenburg sind nur noch 140 statt der einst 170 geplanten Sendemasten vorgesehen.
Nach Angaben von Innenminister Woidke (SPD) vom Samstag sind 79 Masten bereits gebaut worden. Die Liste mit den Standorten wird aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht.

Von einer möglichen Gesundheitsgefahr durch das neue Netz geht die Regierung nicht aus. Voraussichtlich im kommenden Jahr soll in Brandenburg zunächst die Polizei die Technik nutzen können.
Der Aufbau des Funknetzes ist Teil eines bundesweiten Projekts. "

Quelle: rbb-online.de

Bendix_4123Reloaded
10.02.2012, 00:32
Ist eigentlich schon mal ne Ausschreibung für die Endgeräte raus ? Oder lässt das auch noch auf sich warten ?

bistlie
10.02.2012, 03:05
Also ein Sendemast steht an der A11 abfahrt Werbellin. Falls das jemanden interessiert.

Bendix_4123Reloaded
11.02.2012, 12:30
mit Gerät meinte ich jetzt eigentlich etwas handlicheres =) zum rumtragen =)

Pcman
14.02.2012, 12:49
Also ein Sendemast steht an der A11 abfahrt Werbellin. Falls das jemanden interessiert.

Oh ja, die meisten Masten im Land stehen schon! Die meisten enthalten aber noch keine Technik (außer Umland Berlin)

Mickman99
14.02.2012, 14:12
bei uns nennt man das im Sprachgebrauch Kragennetz um Berlin herum und dieses war Voraussetzung damit in Berlin eingeschaltet wird das eine zusätzliche "Befeuerung" aus dem Umland (Brandenburg) kommt.