PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitszertifikat WebServer



eragon
09.06.2011, 13:08
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob von Euch noch jemand das Problem hat.

Habe den WebServer eingerichtet und ein Sicherheitszertifikat erstellen lassen. Funktioniert auch alles soweit.
Nur wenn man mit dem Internetexplorer die Webseite aufruft kommt eine Seite mit folgendem Text:

"Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website."

"Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.
Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt."

"Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
Weitere Informationen "


Die richtige Seite öffnet sich erst wenn man auf "Laden der Webseite fortsetzen klickt".
Hab ich evtl. beim Sicherheitszertifikat einen fehler gemacht oder kann man die Meldung im Internetexplorer irgendwie abschalten ?


Danke für Eure Hilfe !

chrish
09.06.2011, 14:52
Wenn Du ein selbst erstelltes Zertifikat verwendest, wirst Du mit dieser Meldung leben müssen. Weil ich glaube selbst wenn Du es auf dem Client in den Zertifikatsspeicher importierst wird es deswegen auch nicht vertrauenswürdig.

eragon
14.06.2011, 08:12
Hab ich auch schon alles probiert - leider ohne Erfolg.

Trotzdem Danke !