PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusmonitor (Einsatzstatus der Helfer per Handy)



bmnpls
06.06.2011, 07:16
Hallo zusammen,

könnte euch vielleicht auch interessieren:

Unter http://statusmonitor.drk-vaihingen.de steht ein kostenloser Online-Service zur Verfügung, über den die Führungskräfte einer SEG o.ä. jederzeit den konkreten Status der Helfer abfragen können (Einsatzklar, im Urlaub, usw).

Dazu bekommen die Helfer bestimmte Telefonnummern zugeteilt, die sie in Ihren Handys abspeichern und zum Statuswechsel die Nummer einfach kurz anklingeln lassen müssen (kostenlos und auch online möglich).

Viel Spass beim Ausprobieren,
bmnpls

Narkose07
06.06.2011, 10:29
Werd ich mal testen!
Wie ist das ganze hardwaretechnisch realisiert?

Shinzon
06.06.2011, 11:48
Mein erster Gedanke wäre Apache/MySQL/Asterisk-AGI/VoIP-Provider-deiner-Wahl..

Etwa ne Stunde Denk- und Programmierarbeit, und wen in der Hinterhand, der das Webdesign
selbst macht ..

12fly
06.06.2011, 19:26
Die Frage ist, was das bringt, wenn die halbe Bereitschaft am Pendeln ist. Dann hat man doch ned immer den Nerv, dort anzubimmeln. Einmal vergessen, und das ganze stimmt nicht mehr. Und was ist, wenn man kurzfristig wegen Krankheit oä. Ausfällt und nimmer zum anrufen kommt? Da hat man meist anderes zu tun, als noch an die Bereitschaft oder FFW zudenken.

Der_Ronny
06.06.2011, 20:03
Die Frage ist, was das bringt, wenn die halbe Bereitschaft am Pendeln ist. Dann hat man doch ned immer den Nerv, dort anzubimmeln. Einmal vergessen, und das ganze stimmt nicht mehr. Und was ist, wenn man kurzfristig wegen Krankheit oä. Ausfällt und nimmer zum anrufen kommt? Da hat man meist anderes zu tun, als noch an die Bereitschaft oder FFW zudenken.

negativ mensch
keine konstruktive kritik

wichtig ist doch für die Leiter bzw die Führungspersonen zu sehen "aha, der kommt"

weil es soll doch erstrangig dafür dienen, wenn es gepiept hat das man reagiert. und immerhin ist als beispiel eine SEG angeführt, andererseits würde ich es bei FF auch mancherorts schon angebracht finden, weil manche kameraden mehr als 50m anfahrtsweg haben.

weiterhin, mach bessere vorschläge und ideen

hoerbie
12.01.2012, 10:52
Ich finde das Ganze eine tolle Erfindung und kann es nur weiterempfehlen.