PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf Handfunkscanner



willim
05.06.2011, 22:53
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Handscanner zulegen (Empfang BOS 4m -> 66 - 88 kHZ). Nur weiß ich nicht welche Modelle tendenziell einen guten Empfang haben.

und JA ich habe schon die Suchfunktion benutzt nur liefert die ziehmlich viele unbrauchbare Threads (über ne Stunde gesucht).

Deswegen meine Frage: Wer kann mir einen Handscanner (max. 150 € - darf auch weniger sein ;) empfehlen???

PS: Darf auch n älteres Modell sein da DISC nicht so wichtig ist


Gruß

Willi

consti_ffb
11.06.2011, 18:11
Ich kann nur den Uniden Bearcat UBC 60 xlt 1 oder 2 empfehlen. gibts auch schon ab 50€

floriansiegen
11.06.2011, 18:13
Moin Moin,

ich hab den Uniden Bearcat UBS3500XLT.
Der Empfang ist echt geil und er empfängt auch die FMS und ZVEI Signale einwandfrei.
Preislich bisschen teurer als die anderen, aber Qualität hat seinen Preis.

LG

willim
17.06.2011, 16:19
Hey danke für eure Antworten :)

Dann werd ich mal Ebay durchstöbern ;)

Funker-FMS
17.06.2011, 20:49
Albrecht AE-69-2H !
Ein super Teil. Hat Rauschsperre und filtert auch wirklich schwache Signale fein raus. Mit dem Scanner kannst du wirklich auf jede Frequenz wechseln.... ich kann ihn nur empfehlen !

willim
17.06.2011, 21:57
Albrecht AE-69-2H !
Ein super Teil. Hat Rauschsperre und filtert auch wirklich schwache Signale fein raus. Mit dem Scanner kannst du wirklich auf jede Frequenz wechseln.... ich kann ihn nur empfehlen !

Ich geh mal davon aus, dass du ne spezielle abgestimmte Antenne hast. Hab gelesen dass die das 69-2h mit der originalantenne nen schlechten Empfang hat...oder?
(also im 4m Bereich ;)

Funker-FMS
18.06.2011, 00:20
Ich geh mal davon aus, dass du ne spezielle abgestimmte Antenne hast. Hab gelesen dass die das 69-2h mit der originalantenne nen schlechten Empfang hat...oder?
(also im 4m Bereich ;)

Also die Originalantenne kannste eigentlich in die Mülltonne klopfen !
Ich hatte noch die Albrecht Maxiscan-Antenne dabei, und mit dieser bekommt man wirklich einen super Empfang... selbst beim Fahrrad fahren ist die Empfangsrate 100% !

help112
18.06.2011, 14:33
Kann ich nur zustimmen.

Albrecht AE69 - 2H

Hat eine sehr einfache Bedienung. Ausführliche Bedienungsanleitung. Top Empfang (Solange du eine gute Antenne hast) ich benutze ihn zur zeit mit einer Groundplane. FMS / ZVEI klappt alles bestens, obwohl unser Ort sehr in einem Tal liegt.

Einiziger Nachteil was mir so aufgefallen ist, sobald du das Netzteil ansteckst, wird der Empfang meiner Meinung nach etwas schlechter.

Gruß

willim
19.06.2011, 20:43
Danke für die vielen Antworten.

Hab mir jetzt ein Uniden Bercat UBC 200 XLT ersteigert (36,00€, richtiges schnäppchen?).

Gruß

Willi