PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit BosMon Mobile



Firefighter38
31.05.2011, 10:19
Hallo zusammen,

habe versucht Bos Mon Mobile bei mir auf dem Handy einzurichten. Zuerst den Webserver bei BosMon aktiviert und so eingestellt wie es in der Dokumentation dazu beschrieben ist.
Port weiterleitung für den Router gemacht und bei DYNDNS angemeldet zwecks IP....

Dann habe ich die Serveradresse in meinem Explorer eingegeben um zu testen ob alles funktioniert. Benutzername und Passwort wurden abgefragt und konnte ohne Probleme über den Explorer auf das Telegrammfenster zugreifen.

Leider bekomme ich das mit BosMon Mobile nicht hin. Als Fehler wird irgendwie "IO-Fehler, weiterleitung" oder so angezeigt. Der Servername müsste passen genauso wie der Port.
Ich vermute das es an den Kanaleinstellungen liegt. Kann das sein? Habe da mal "NetIO" als Kanaltyp angegeben und den Namen des Fensters auf das ich zugreifen möchte.
Ist das richtig? Möchte ein Fenster abrufen können, welches die Alarme anzeigt!?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

mfG


Wie es scheint kann sich BosMon Mobile teilweise kurz verbinden aber beendet die Verbindung sofort wieder. Echt komisch!??

LDSfirefighter
20.06.2011, 21:41
Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe bisher keine Lösung dafür.

Andi-Hamburg
21.06.2011, 13:17
Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe bisher keine Lösung dafür.

NetIO ist richtig. Kanalname richtig eingegeben? Hatte dort auch mal einen Fehler und nichts ging.

Gruß Andi

P.s. Im BosMon Forum wird Euch diesbezüglich bestimmt eher geholfen, gibt dort ja extra einen "Mobile" Bereich.



Beitrag von meinem Smartphone erstellt.

LDSfirefighter
21.06.2011, 15:55
Habe dort im Forum auch schon geschaut.Jedoch steht da auch nocht nicht viel drüber.
Ich habe jetzt zumindest eine Verbindung herstellen können. Habe es mit einem anderen Port versucht. Damit ging es,zumindest mit dem Kanaltyp Window. NetIO hat nicht funktioniert. Woran könnte das liegen?