PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELS - Pro jetz ELS Professional



Commander
27.05.2011, 11:35
Hallo habe gesehen das ELS- Pro neu aufgelegt wurde hat schon jemand erfahrungen damit?

hier der link http://www.lunasoft.de/neu/

Mfg
der Commander

maddin11477
22.06.2011, 20:28
Hallo,
würde mich auch interessieren?
Setzt das hier jemand ein? Im Forum liest man irgendwie nicht so gute Sachen über ELS-Pro.

Danke und Gruß
Martin

AgentMueller
02.08.2011, 11:38
Die bisherigen beiden Versionen "Basis" und "Pro" sind komplett neu überarbeitet worden. Entstanden sind dabei die untereinander kompatiblen Versionen "Net" und "Professional". Das eigentlich Neue sind die unterstützten Datenbanken (z.B. MySQL), die einen eigenen Server besitzen und nun uneingeschränkt mehrbenutzerfähig sind. Die ersten ELS-Versionen von 1998 stammen aus der Zeit der Access-Datenbank. Eine Mehrbenutzerfähigkeit musste dort simuliert werden. Das war die Ursache dafür, dass dort ungewollte Phänomene aufgetreten waren, die mit Acceess nicht zu lösen waren.
Das hat sich nun geändert. Außerdem wurde die "Professional"-Version jetzt erweitert für die Verwendung in Einsatzleitwagen, um bei Veranstaltungen/Einsätzen aller Art verwendet werden zu können. Dank der Zusammenarbeit mit verschiedenen "Einsatzleitern" reift die Software auch künftig immer weiter heran.
Längere Entwicklungspausen wie bei der Vorgängerversion sind nicht vorgesehen. Support, Pflege und Verbesserungen haben einen hohen Stellenwert.

fw_chf
02.08.2011, 20:37
und wie sieht es mit den besitzern eine altlizenz aus?

AgentMueller
03.08.2011, 08:46
Die Besitzer einer Lizenz von ELS-Pro können wegen sich eines Updates per Email an webmaster@lunasoft.de wenden.

grisu1975
03.08.2011, 15:16
Das klingt ja gut. Ist auch das übertragen der Daten aus der Alt Version möglich oder muß alles neu eingegeben werden?

Gruß
Markus

AgentMueller
03.08.2011, 20:06
Natürlich gibt es einen Import-Button, mit dem man alle Daten (Stammdaten wie Straßen usw. sowie auch die Einsätze) übernehmen kann.

maddin11477
01.11.2011, 09:49
Hallo,
wir überlegen uns dieses Programm zu kaufen.
Hat schon jemand die aktuelle Version in Verwendung und möchte etwas darüber berichten?
Vielleicht könnte man das alte Forum zum Erfahrungstausch wieder öffnen?

Gruß
Martin

Etienne
01.11.2011, 15:39
Hallo zusammen.

Wir hatten ELS-Pro im ELW im Einsatz. Sind aber aus Performancegründen sowie oben genannter Probleme zu REV+ gewechselt.

maddin11477
01.11.2011, 16:08
Hm okay, REV+ bietet leider keine passenden Funktionen für eine Helferregistrierung und Patientensichtung.
Außerdem hat sich bei dem Programm ja scheinbar auch seit August 2010 nichts mehr getan.
Ich hatte das zwischenzeitlich auch mal ins Auge gefasst.

Aber danke für die Rückmeldung. Mich würde halt gerade zu der neuen ELS Version die Performance interessieren und so.
Ich denke ihr hattet die Vorgängerversion oder?

Krümel
03.11.2011, 20:50
Wir REV eigentlich noch supported?
Ich finde keine aktuelle Doku zum Programm, das ist schade.