PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussteuerung / Dekodieren



Shinzon
24.05.2011, 17:25
Salut.

Mir fällt gerade auf, das die Aussteuerungsanzeige in Stereo das "interne" Mikrofon des
Laptops darstellt, die Dekodierung aber über das "externe", also den Klinkeneingang
läuft...

Bug oder Feature ? ;) -- sieht lustig aus, auf den laptoprahmen klopfen -> Peak in
der Anzeige. Pocsag-Meldung vom DX-Cluster stehen aber einwandfrei drin. (Ohne das
die im Raum zu hören sind.)

Gruss,
Tim

ratalert
24.05.2011, 18:57
wenn du auf die pegelanzeige klickst geht ein fenster auf mit dem du den eingang wählen kannst der angezeigt werden soll.

Shinzon
24.05.2011, 19:12
Ah, also ein Feature - unabhängig von der Dekoderquelle.. stelle ich mir praktisch vor,
wenn ich den Pegel vom Pocsag nicht ständig sehen will ;)

Shinzon
24.05.2011, 19:15
Puh..

Ich habe 2 mm zwischen Menüleiste und der Pegelanzeige, nur da reagiert er auf
den Klick.

Dann öffnet sich das Fenster, und die beiden Pegelanzeigen im Fenster zeigen einen
Canvas-Speicherrest vom Text dahinter. Verschiebe ich das Fenster, bleiben die
Speicherreste stehen, kommt pegel, werden die Speicherreste als "natürlicher" Hintergrund
wieder refreshed, verschwinden also nicht.

Ansonsten funktioniert das Fenster.

Gruss,
Tim

EDITH sagt: Windows 7 Home Premium auf Laptop HP pavilion dv3 (ATI Videokarte)

ratalert
25.05.2011, 17:15
läuft dann wohl noch nicht 100%ig rund. du bist glaub ich aber der erste dem das auffällt. kanns gerne einen Bug im BTS dafür anlegen.

PS: Ich hab dir eine PM geschickt.

Shinzon
25.05.2011, 17:58
Ne, ist mir zu aufwendig ;) Du hast da ja schon nen Account, copy&paste sei dir gestattet ;)

Gruss,
Tim

PS: Ja, mit einer Frage die im Thread beantwortet wurde. Darum läuft mein Postfach schon
wieder auf 95%, weil offenbar eine in - gleich welchem - Thread gepostete Information noch
dreimal hinterfragt wird. (Auch z.B. so nen Pocsag-Alarm-Thread, ist nicht nur der andere
Schuld an den 95% ;) )