PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten Übertragen, aber wie?



Angriffstrupp
23.05.2011, 19:40
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage:
Ist es möglich das wenn ich ein Programm laufen habe ( POC 32, Radio Operator oder FMS 32Pro) ich die Daten ( das Bild was ich sehen kann ) an eine Adresse weiter leiten kann, so das nur Bestimmte ( Eingeweihte ) User das auch sehen können?
Wenn ja wie, welche Programme usw...?

Danke für eure Hilfe.

Shinzon
23.05.2011, 19:45
One word: Teamviewer + Passwort ;)

Angriffstrupp
23.05.2011, 19:49
Ja schon Tim, aber da kann ja auch auf meinen PC zu gegriffen werden, oder?
Gibts da nicht die möglichkeit es an eine URL oder so zu Senden?

z.B So das ich Dir einfach einen Link senden kann, und du Bist dabei, aber Passwortschutz!

Shinzon
23.05.2011, 20:10
Ich hab mich nicht so sehr mit der Restriktion beschäftigt, man kann das aber glaub ich
auf Anwendungsebene freigeben oder auch nicht.

Mein Ansatz ist ne einfache Software, die ich hier auch schonmal vorgestellt habe, die
überträgt Audio und FMS32pro Netzwerk-Protokoll, hat ne einfache Benutzerauth, aber
ich find derzeit nur ein paar alte Quellcodes und nicht die Release-fähigen Executables..
... kann auch sein, das ich die nie wirklich fertiggemacht habe, ist alles ein paar Monate
her ..

Feuermelder
23.05.2011, 20:27
Wie wäre es denn hier mit? http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38045

Mit ein bisschen Einarbeitung sollte das alles reibungslos funktionieren...

Angriffstrupp
23.05.2011, 21:26
Wenn ich Ehrlich bin soll mit Radio Operatot funzen Olli...

Narkose07
23.05.2011, 21:33
Vergiss TEAMVIEWER!!!

Machs so:
LÖSUNG:
Alle x Sekunden über das Programmchen "Screenshot2FTP" (http://www.patzsch.de/index.php?itemid=25)
auf deinen Server hochladen und über ein geschütztes Verzeichniss
angucken. ;-)

Fertig!

Angriffstrupp
23.05.2011, 21:58
Und wenn man keinen FTP Server hat???

Der_Ronny
23.05.2011, 22:08
bosmon, webserver mit benutzerverwaltung einschalten, nen kostenlosen dyndns besorgen, im router eintragen, ggf per tool auf dem PC dann die ip updaten lassen, fertig

Angriffstrupp
23.05.2011, 22:10
bosmon, webserver mit benutzerverwaltung einschalten, nen kostenlosen dyndns besorgen, im router eintragen, ggf per tool auf dem PC dann die ip updaten lassen, fertig

OK...Nur wie gesagt es soll Radio Operaten laufen...

Der_Ronny
23.05.2011, 22:11
ich frage mal andersrum

wie sollen die daten denn zur verfügung gestellt werden
darf es was kosten
wie oft soll ein update geben
was ist an technik alles vorhanden?

Angriffstrupp
23.05.2011, 22:17
Nun...Kosten soll wenn möglich nix!
Normale PC ist vorhanden...
Und meine HP vorhanden.

Narkose07
23.05.2011, 22:17
OK...Nur wie gesagt es soll Radio Operaten laufen...

Bei RadioOperator gibts doch diesen WEBSERVER!!! web.radio-operator.de

Narkose07
23.05.2011, 22:19
Nun...Kosten soll wenn möglich nix!
Normale PC ist vorhanden...
Und meine HP vorhanden.

Bei der Homepage kein FTP dabei???

Angriffstrupp
23.05.2011, 22:20
Schon, ich bin nur zu Blöd für so was...*g*

Shinzon
23.05.2011, 22:23
Na das ist die richtige Einstellung..

Angriffstrupp
23.05.2011, 22:24
Tim ich würde auch gerne Technisch so Beschlagen sein wie Du, aber leider bin ich`s net!!!

Der_Ronny
23.05.2011, 23:07
Bei RadioOperator gibts doch diesen WEBSERVER!!! web.radio-operator.de

der kostenpflichtig ist. hauptargument für mich und unsere gemeinschaft gegeg RO bisher.!!!

Der_Ronny
23.05.2011, 23:09
Nun...Kosten soll wenn möglich nix!
Normale PC ist vorhanden...
Und meine HP vorhanden.

aktualisierung stündlich? täglich? sofort bei meldungseingang?
sollen die leute per web direkt darauf zugreifen oder wegen meiner auch per twitter, email, oder prowl(apfelhandy) etc?

Shinzon
23.05.2011, 23:38
No offense ;)

SO meinte ich das nicht.. die Einstellung klang halt nach "Kaut es mir vor, ich bin doof."

Doof bist du nicht, auch das will ich damit nicht sagen.

Man erlebt es zu oft, das irgendwelche Leute so genial wie irgendwas werden, wenn es um
einen irgendwie gearteten persönlichen Vorteil sind, beispielsweise "den günstigsten SMS-
Tarif, den besten Funkmelder oder was auch immer zu ergattern". Dieselben Leute stellen
sich aber bei selbst zu erbringender Arbeit dann erstaunlich doof, recherchieren diese doch
sonst eben den besten SMS-Tarif oder den besten Funkmelder. Man muss sich fragen, wo
dann die Motivation bleibt.

Im Moment ist es noch recht schwer zu erahnen, was genau du willst. Ich unterstelle, das
du Hilfe suchst und weiss, das du kein Troll bist (die hat's hier ja erstaunlicherweise nur
sehr selten) .. aber irgendwie reicht die Erklärung, was genau du willst, noch nicht aus,
um dir zu helfen.

Wir sind noch gar nicht auf technischem Niveau, wie der geneigte Leser feststellt.

Finden wir also raus, was du willst.

Du hast irgendeine Datenquelle, sagen wir 439.9875 MHz Afu-Pocsag. Diese dekodierst
du mit z.B. POC32 oder FMS32(pro). Nun willst du, das du oder andere, aber halt nicht
jeder Hinz und Kunz, den Vorteil der DX-Clustermeldungen lesen kann.

Ich hoffe mal, das ich bislang richtig liege - an sich ist das ja beinahe ein Standardanliegen.

Meine einfachste Lösung hiesse AllFMS. Hat aber keine Passwortabfrage. Also wie kann man
es doch verwenden? Du hast ja deine Webseite. Kannst du dort einzelne Seiten mit einem
Passwort schützen? Stichwort .htaccess .. oder so ähnlich .. wenn du das kannst, würde
es sicher einfach sein, deiner Webseite eine geschützte Seite hinzuzufügen, die dann in
einem IFRAME auf den AllFMS-Server zeigt. Den Port für den Server legst du irgendwo über
die 20000 (max. aber 65535 oder so).. Das ganze ist nicht sicher, aber den möchte ich
sehen, der deinen (geheimen) Dyndns-Namen errät, um dann alle Ports deiner IP nach dem
HTML-Server von AllFMS zu scannen. Die Frage, wie man Dyndns verwendet, würde mich
vermutlich verärgern ;)

Dann gäbe es die Möglichkeit, mit einem echten Windows-Programm auf deinen Daten-
Server zu verbinden (so hab ich das gemacht, weil ich Ton vom Relais + Daten vom Pocsag
haben wollte). Im Moment räume ich ja hier auf, versende ein paar viel zu lange liegenge-
bliebene Pakete usw .. vielleicht komme ich die Woche dazu, das genau passende Programm
dafür zu finden.

Radio Operator habe ich mal angetestet, eher unter dem Aspekt, wie ich ohne das FMS32-
Netzprotokoll nutzen zu müssen meinen Dekoder daran einbauen kann. Wird wohl noch was
dauern, da ich keinen FMS-Protokollsimulator in den Dekoder einbauen will, aber auch nicht
das Proxyprogramm im Hintergrund will. RO sollte aber, da Kai es ja in Hinblick auf die be-
kannten Probleme optimiert hat, einen passwortgesicherten Webserver enthalten, wie ich
es verstanden habe- hier müsste man mal die Anleitung lesen und/oder Kai fragen (in der
Reihenfolge ^^)...

Sicher vergesse ich noch andere Lösungen, aber wie geschrieben - die Frage ist, was du
konkret willst. Einfach nur das Fenster von FMS32pro per Passwort an einen Client senden?
Allein dafür würden mir wieder verschiedene VNC oder X-Server-Varianten einfallen, aber
wozu komplexe Lösungen ersinnen, wenn man das Problem noch nicht erfasst hat.


Gruss,
Tim

Moulder
24.05.2011, 08:36
ALLFMS hat doch einen Passwortschutz auf dem Webinterface.

Mfg
Moulder

Shinzon
25.05.2011, 10:30
Wäre mir bislang nicht aufgefallen, aber habe nie danach gesucht.

Gibst du uns den Tip wie es geht ? ;)

Gruss,
Tim

Moulder
25.05.2011, 11:47
Na klar doch.

Hier der entsprechende Teil aus der ALLFMS.pdf (im Programmordner):

Der Webserver kann auch mit Benutzername+Passwort gesichert werden. Hierzu ist in die AllFMS.cfg
für jeden Benutzer die Zeile:
User Name:Passwort
Einzufügen. D.h. Name ist durch einen Doppelpunkt vom Passwort getrennt. Es können mehrere
Benutzernamen angegeben werden, jeder in einer eigenen Zeile. Wenn es keine Zeile ‚User’ gibt, ist
der Webserver frei zugänglich.

Und hier der Eintrag in der ALLFMS.cfg:

'Erweiterte Konfigurationsoptionen für den Webserver, '#' nur entfernen, wenn gewünscht.
User a:123
User test:test1234
#User b:456


Mfg
Moulder