PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Funkaufzeichnung und zur Statuskennung



Firefighter38
21.05.2011, 22:25
Hallo,

wollte mal zu einem nachfragenwie man eine Funkaufzeichnung wieder beenden kann. Ich starte bisher die Audioaufnahmen bei alarmierung bestimmer RICs nur wurde ich noch niocht schlau wie man so eine Aufnahme vorzeitig beenden kann. Ein manueller Start bzw. Stop von Audioaufnahmen wäre vll. auch nichts blödes für das Progi :)

Des weiteren grig ich es irgendwie nicht gebacken die Sprechtaste (Status 15) in Klartext darzustellen. Könnte mir da irgendwer behilflich sein ? Status 1-9 geht ohne Probleme. Für die Sprechtaste habe ich es mit "*-f" versucht aber irgendwie will das nicht so ganz!?

Ist von Euch schon jemand aufgefallen, dass man unter der Behördenkennung nichts hinzufügen kann?

Gruß

bosmon
22.05.2011, 12:01
Hallo,

eine Aufnahme manuell beenden ist momentan nicht eingebaut, dafür ist ja die Aufnahmedauer gedacht.

Status 15:
Adresse: *F
Richtung KFZ-LST
Dann sollte das gehen.

Du hast Recht, bei den Behördenkennungen stimmt etwas nicht. Ist in der nächsten Version behoben.

Gruß
BosMon

Firefighter38
22.05.2011, 14:57
Ok, danke für deine Antwort. Meinst das mit der manuellen Aufnahem bzw. dem Stop wird irgendwann möglich sein? Würde mich sehr darüber freuen, meiner Meinung nach ist das ein sehr wichtiges Feature für so ein Progi.

Bezüglich Stuts 15... Habe das mal versucht wie du gesagt hast, aber auch dies funktioniert nicht. Habe schon 15, 0F, 0f, *f, *F ausprobiert aber irgendwie will das nicht! Habe dazu auch mal 2 Bilder angehängt. Der Rest,Status 1-9 funktioniert ohne Probleme.

Nun ist mir auch aufgefallen, dass teileweise eine Fehlauswertung trotz CRC Check bei mir stattfindet. FMS32 was parallel zu BosMon läuft wertet dies alles sauber aus!?

Dann ist mir noch aufgefallen, dass wie bei der Behördenkennung unter Pocsag->Funktionen nichts zu hinzufügen geht.

Danke schonmal für deine Arbeit, das Programm sieht verheißungsvoll aus und dürfte sicherlich zu einem top Progi ausbaubar sein!!!

Gruß

bosmon
22.05.2011, 16:45
Hallo,

die Probleme bei der Beschreibung der Behördenkennungen und POCSAG Funktionen gehören sozusagen zusammen. Ist in der nächsten Version behoben. Wer so lange nicht warten kann für den gibt es einen Hotfix. Einfach per Mail bei support@bosmon.de melden.

Das manchmal auf FMS Telegramme trotz CRC Überprüfung erkannt werden ist normal. Bosmon verfährt da nach dem Prinzip: "Lieber ein wenig mehr als zu wenig"

Die Stati funktionieren bei mir einwandfrei. Bitte beachte, dass gerade bei Stati die Änderungen erst bei ein eintreffenden Telegrammen und/oder nach einem Neustart von BosMon aktiv werden.

Gruß
BosMon

bosmon
22.05.2011, 18:28
Hallo,

Hotfix ist nicht mehr notwendig. Version 1.1.3 behebt u.a. das Problem.

Gruß
BosMon