PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disc. Signal abschwächen



Gira
20.05.2011, 23:22
Hey ho.

Kann mir jemand verraten, wie ich das Signal aus dem Disc. Ausgang etwas abschwächen kann?

Ich habe zwei Scanner an einem Soundkarteneingang.
Leider sind die von der Lautstärke ziemlich unterschiedlich, so dass die Signale vom leiseren auf der Strecke bleiben.

Welche Lösung wäre am praktischten? Altes Klinken-Verlängerungskabel zerschnibbeln und nen Poti dazwischenklemmen?

SONiC
20.05.2011, 23:26
Die eleganteste Lösung ist. dir in nem Computer Laden eine 2te Soundkarte (um 25€) zu kaufen, so hast du nämlich 2x Line-In und kannst beide Scanner getrennt von einander einpegeln.

Gira
20.05.2011, 23:49
Das ist nicht die eleganteste sondern die teuerste Lösung ;-)

In meinem Setup kann leider keinen weiteren Kanal frei machen. Sonst hätte ich das Problem ja nicht.

Ne zweite Soundkarte geht nicht, weil sich die Treiber mit meiner FireWire SoKa beißen würden.

SONiC
20.05.2011, 23:53
Hmm meines erachtens beißen sich da keine Treiber, mache ich ja auch so.

evtl. für die FMS Stati, mal den Kopfhörerausgang anstatt den DISC benutzen, den kannst du ja mal am Lautstärkeregller runter drehen.

Gira
20.05.2011, 23:59
Die Scanner werden hauptsächlich für zwei unterschiedliche POCSAG Aussendungen genutzt.
Darum möchte ich auf keinen der Disc. Ausgänge verzichten.