PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blacklist



usprenger
09.02.2003, 18:46
Tach,

vor Monaten wurde hier mal das Thema für eine Datenbank geklauter BOS-Geräte im Internet angesprochen. Da ich seid Monaten nichts mehr davon gehört habe und im Internet auch die Domain ohne Inhalt vorfinde, habe ich mir heute mal die Mühe gemacht, eine kleine Datenbank dafür online zustellen.

Ich bitte Euch den nachstehenden Link zu besuchen und mal zu schauen, ob das richtige Weg ist. Wenn die Datenbank zustimmung findet, überarbeite ich noch einige Funktionen und erkläre auch den Ablauf wie die Einträge dort reinkommen. Es wird in jedem Fall nicht jeder einen Eintrag vornehmen können, damit ein Missbrauch ausgeschlossen bleibt.

Dank für Eure Mitarbeit.

Ulli Sprenger

http://www.sprenger-detmold.de/blacklist/index.php

feuerwehrnotruf112
09.02.2003, 18:49
schau mal hier:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=5108

netzguru
09.02.2003, 18:55
Hallo,
bitte keine mehrere Datenbanken mit den Geräten.
Denn wenn es 2 oder mehr gibt sucht man sich ...... .
netzguru

usprenger
09.02.2003, 18:56
Jau,

habe ich aber erst gesehen, als ich fertig war. Habe Herrn Ettenhofer schon zwecks Zusammenarbeit kontaktiert.

M.f.G.

Ettenhofer
09.02.2003, 19:07
Hallo @all,

tja dass ist jetzt schade, jedoch hat dass 2. Projekt dass bessere design bis jetzt, an diesem hätte ich erste ende der woche gearbeitet. Somit habe ich dass Projekt gestopt. Denn 2 solcher DB´s sind nicht verträglich. Ja gut sollte noch irgendwann jemand auf meine DB lust haben so melde er sich.


MFG
Chris

netzguru
09.02.2003, 20:54
Hallo
bitte die Farben ändern blau auf blau kommt net so Gut
netzguru

Ettenhofer
09.02.2003, 21:23
da wirds noch mehr probs geben aber warten wir mal ab.

MFG
Chris

LittleGrisu
10.02.2003, 10:27
Hallo,

ich hatte die Domain www.schwarze-liste.org gesichert, bevor sie weg ist. Leider habe ich derzeit ein echtes Zeitproblem, da sich mir beruflich Wege geöffnet haben, mit denen ich nicht zu rechnen gewagt hätte.

Prinzipiell stelle ich die Domain natürlich für Euer Projekt zur Verfügung, dafür war sie ja gedacht. Ich hatte jedoch im Hinterkopf, diese Domain nicht nur für BOS-Funkgeräte zu nutzen, sondern für alle möglichen gestohlenen Dinge. Also eine richtige Anlaufstelle für alle, denen etwas "wertvolles" gestohlen wurde. Ihr wißt schon wie ich das meine.
Täglich werden geklaute Funkgeräte, Handys, Notebooks, Schmuckgegenstände, Autos usw. zum kauf angeboten und schwarze-liste.org soll - irgendwann einmal - eine bekannte Anlaufstelle für all die Käufer und Interessenten werden. BOS ist ja nur eine Sparte von vielen.

Um Nägel mit Köpfen zu machen:
Ich denke, am sinnvollsten wäre es, wenn ich mich diese Woche daran setze und einen Frame baue (ich arbeite normalerweise nicht gerne mit Frames), um auf der einen Seite Euer BOS-Projekt online bringen zu können aber auf der anderen Seite erweiterbar bleiben zu können wenn andere Dinge dazu kommen.

Will bloß sagen:
Ich werde nicht auf der Domain sitzen bleiben, um sie teuer zu verkaufen. Sie soll genutzt werden.

Ciao,
mICHael

Ettenhofer
10.02.2003, 10:36
Hallo,

wäre nette wenn du mich mal kurz unter der adresse info@ettenhofer. kontaktieren würdest

MFG
Chris

netzguru
10.02.2003, 22:41
Hallo Ulli
Bitte ein paar Erweiterungen:
Freie Eingabe vom Hersteller
Listengenerator z.B. Excel
PLZ und Ort einzelne Felder für bessere Auswertung
nicht nur auf Funkgeräte beschränken z.B.: Stromerzeuger, Defi usw.

Optionen:
Geräteverzeichnis/nachweis für Geräte die zu großen Einsätze mit genommen werden, dann können diese schneller wieder den Orgs(Verleiher) zugeordnet werdern
(wer darf denn schon wieder eine Kiste Bier bezahlen)
mfg
Bernd

usprenger
11.02.2003, 23:59
tach,

habe mal die Farben etwas geändert. Ich hoffe die finde mehr Zuspruch. :-)

usprenger
12.02.2003, 17:36
Hallo Leute,

hier der Sachstand zum Thema "BLACKLIST".

1. Ab jetzt auch unter http://www.blacklist.sprenger-detmold.de

2. Herr Ettenhofer und ich betreuen dieses Projekt gemeinschaftlich. Das haben wir heute telefonisch besprochen.

3. In die Datenbank werden nur BOS-Geräte aufgenommen. Eine spätere Erweiterung auf andere Geräte ist technisch möglich, aber derzeit aus Zeitgründen nicht realisierbar.

4. Kritik und Änderungswünsche bitte direkt an blacklist@sprenger-detmold.de. Somit erhalten Herr Ettenhofer und ich die Mail gleichzeitig.

5. Es wäre schön, wenn der Kollege mit der DOMAIN "schwarze-liste.org" eine Umleitung einrichten könnte.

Das war es für's erste ...


Viel Spaß mit dem neuen System.

Christian Ettenhofer / Ulli Sprenger

LittleGrisu
12.02.2003, 18:03
Hallo,

kein Problem. Ich denke, dass ich spätestens bis zum Wochenende eine Einbindung / Umleitung einrichten kann.

Desweiteren werde ich mich diese Tage noch, wie gewünscht, per Mail melden, habe nur z.Zt. etwas wenig Zeit.

Ciao,
mICHael

usprenger
15.02.2003, 14:35
Hallo,

das System ist startklar, Ihr könnt Eure Daten einsenden.

Anbei noch einmal der Link:

http://www.blacklist.sprenger-detmold.de

und im Laufe der Woche auch noch unter

http://www.schwarze-liste.org

M.f.G.

netzguru
20.02.2003, 21:57
Wie geht es jetzt weiter?
Wenn dieser Artikel immer weiter nachten geschoben wird, werden wohl kam Einträge komme?
Ist an eine Erweiterung für andere Geräte gedacht?
netzguru

usprenger
20.02.2003, 23:14
Hallo Netzguru,

wie schon mal beschrieben, könnte die Datenbank auch auf andere Geräte ausgeweitet werden. Ist allerdings aus Zeitgründen noch nicht vorgesehen und ausserdem sollten wir erstmal mit den BOS-Geräten anfangen.

Vielleicht schickt mal einer Daten, die wir eintragen können. :-(

netzguru
20.02.2003, 23:18
Hallo usprenger,
wenn dieser Beitrag zuweit nach unten gerückt ist, findet dieser Beitrag fast keiner mehr (geht es diesen Beitrag zupinnen?).
Zum Glück habe ich nichts zu melden.
netzguru