PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefunken FUG 8b 2ter Sprechstelle



themasterchris
19.05.2011, 09:12
Hallo,

sind gerade dabei unseren neuen MTW umzubauen bzw. auszubauen. Jetzt habe ich eine Frage zwecks dem Funk. Wir möchten evtl. einen zweiten Funkplatz im Mannschaftsraum machen aber die Frage ist ob das so einfach möglich ist?

Ist das einfach zu verkabeln? Und wie genau muss man das verkabeln sprich wo gibts die Pläne dazu? Und was ist alles nötig?

Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, denn ich komme da gerade nicht weiter.

Mfg
Chris

Gerrit Peters
19.05.2011, 10:03
Hallo,

sind gerade dabei unseren neuen MTW umzubauen bzw. auszubauen. Jetzt habe ich eine Frage zwecks dem Funk. Wir möchten evtl. einen zweiten Funkplatz im Mannschaftsraum machen aber die Frage ist ob das so einfach möglich ist?

Ist das einfach zu verkabeln? Und wie genau muss man das verkabeln sprich wo gibts die Pläne dazu? Und was ist alles nötig?

Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, denn ich komme da gerade nicht weiter.

Mfg
Chris

Hallo!

Zunächst einmal musst du mehr Infos geben. wo ist der jetzige Hörer angeschlossen? Was für ein Hörermodell ist es usw...

Ganz einfach kann man einen Hörer an die NATO-Buchse am FuG anschließen. Der zweite Hörer wird dann über die Zubehörleiste (Klemmenleiste) hinten am Fug angeschlossen. Achtung Verstärkung auf 500mV notwendig! Man kann auch zwei Hörer an der Klemmenleiste anschließen, dann müssen die Mikrofone aber entkoppelt sein. Zb bei Funktronic Commander Zweitbesprechung...