PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhang an AT-Mail?!



Scarlet
18.05.2011, 18:57
Ich habe mittels FMS32Pro und dem Alarmtool, bei Auslösung von ZVEI einen Mailversand mit Text und den ausgelösten Schleifen eingerichtet. Das funktioniert soweit wunderbar.

Die Alarmdurchsagen werden bei mir auf dem Rechner durch das FMS32Pro im Ordner Funkaufzeichnungen über 60 sec. gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit und/oder Tool, dass sich diese gespeicherte .wav Aufnahme nimmt und der zu versendenden Alarm-E-Mail vom Alarmtool anhängt?

Ich möchte nämlich nicht bei einem Alarm 2 verschiedenen Mails erhalten wo in einer der Alarm steht und in der anderen nur die Funkaufzeichnung ...

Shinzon
18.05.2011, 21:34
Damit nimmst du dann in Kauf, das die Alarmmail eine Minute später als der Alarm ankommt,
richtig ?

Wenn die Mail nur informativ ist, sollte das ja kein Problem sein.

Die Fragen die mir bleiben:

Kann das von dir verwendete Tools grundsätzlich Anhänge ? (muss ja, im Moment schickst du dir ja zwei Mails, wenn ich das richtig gelesen habe)
Streiche einfach die erste Auslösung des AT raus, dann bleibt nur noch deine zweite Mail
übrig.
Nicht genau klar ist, ob die zweite Mail schon gesendet wird - wenn nicht, einfach vor das
Senden der ersten Mail ein .. sagen wir "sleep 65" einfügen, 5 Sekunden sollten zum Abschliessen der Dateioperationen beim Audio-Speichern genügen ..


Gruss,
Tim

Scarlet
18.05.2011, 21:38
Also die Mail ist nur rein Informativ und ist egal wenn sie 1 Minute später kommt, das ist ok!

Nein ich habe bislang über das Alarmtool nur die Mail mit dem Text geschafft.
Ich bring es nicht auf die Reihe dass ich einen Anhang da reinbekomme, zudem ich keine Ahnung vom programmieren habe.

Gute Frage ob das Alarmtool grundsätzlich Anhänge kann?! Ich weiß nur, dass es genau diesen Audioanhang nicht kann!

Shinzon
18.05.2011, 21:42
Entschuldige, ich war lange nicht hier, welches konkrete Tool meinst du?
Meine Glaskugel hilft hier nicht ;)

Scarlet
18.05.2011, 21:45
das Alarmtool ... so heißt es!

Shinzon
18.05.2011, 21:48
Rate, was mir google und selbst die Forensuche dazu sagt ...

Gib mal nen Link ;)

Scarlet
18.05.2011, 21:54
Die SuFo hat dich nicht weitergebracht? mhm ... das ist eines der Top-Tools hier im Forum ... alarmtool.de

Shinzon
18.05.2011, 21:56
argh.. danke..

Die Suchfunktion hat VIEL zu VIEL ergeben, wenn man nur Alarmtool eingibt, DAS war mein
Problem :-)

Edith sagt: Laut Anleitung kann das Tool keine Dateien als Emails versenden.

Bestenfalls kann man sich also eine "externe Aktion" anlegen, die dann die eingebaute
Email-Funktion ersetzt.. oder ergänzt, je nach Sichtweise und Konfiguration.

firEmergency
18.05.2011, 22:13
Das neue AT wird auch Anhänge versenden können...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Scarlet
18.05.2011, 22:24
Yes und nochmals Yes ... da kann ich es doch kaum erwarten bis es da ist!

help112
18.05.2011, 23:52
Hallo,

als überbrückung kann ich dir den Auto-Mailer (Freeware) empfehlen. Damit hab ich es in letzter Zeit so gemacht. Ist eigentlich nur ein Programm das in ausgewählten "Zeiten" einen Ordner überprüft und sobald sich eine neue Datei darin befindet diese dann an deine E.Mail Adresse weiterleitet.

Siehe hier: http://www.duodata.de/automailer/index.htm

PS: Löst jedoch nicht dein Problem mit nur einer E.mail lediglich ein Zusatzprogramm.

Gruß

help112

Scarlet
19.05.2011, 12:00
@help112

ich danke dir für die Zwischenlösung ... werde ich mir gleich mal ansehen!