PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joomla Hilfe (Weiterlesen-Button)



Narkose07
18.05.2011, 15:23
Hallo, weiß jemand wie ich den "Weiterlese-Button" von links nach rechts bekommen?
Joomla Version 1.5.10

vielen Dank!

Angeloffire
18.05.2011, 17:21
Hallo Narkose,

im Normalfall ist das relativ einfach.

Du solltest mit Firebug (Firefox) oder Dragonfly (Opera) zuerst einmal herausbekommen wie die classe des Buttons heißt.

z.B. findest du so einen Eintrag

a href="/neuigkeiten/1-willkommen-bei-joomla.html" class="readon"> + Weiterlesen...</a


Wichtig dabei ist das class="readon". Sollte eigentlcih bei jedem joomla template gleich sein. Artisteer nennt die Buttons anderst.

Dann machst du deine css mit dem Namen template.css auf und suchst den Eintrag mit genau der classe. In meinem Beispiel a.readon

Dort schreibst du dazu float: right; falls es einen Eintrag float left; gibt einfach left gegen right tauschen. Der Button wandert auf die andre Seite und alles ist gut.

Falls es nciht kappen sollte schick mir ma die url der Seite dann kann cihgerne genau nachgucken wie die classe heißt.

Noch ein kleiner, aber wichtiger Tipp, Update bitte auf joomla 1.5.23. Die 1.5.10 die du verwendest ist relativ alt und birgt doch einiges an Sicherheitslücken.

AngelOfFire

Narkose07
18.05.2011, 18:03
Vielen DANK! Hat sofort geklappt!

__________________________________________________ ________
template.css - Datei


a.readon {
float: left;
margin-top: 10px;
padding: 1px 5px 1px 14px;
border: 1px solid #F6F6F6;
display: block;
background: url(../images/arrow.png) no-repeat 5px 48%;
color: #006699;
font-weight: bold;
text-decoration: none;
text-transform: uppercase;
}


ersetzen durch:



a.readon {
float: right;
margin-top: 10px;
padding: 1px 5px 1px 14px;
border: 1px solid #F6F6F6;
display: block;
background: url(../images/arrow.png) no-repeat 5px 48%;
color: #006699;
font-weight: bold;
text-decoration: none;
text-transform: uppercase;
}



und FERTIG!!!! ;-))))

Angeloffire
18.05.2011, 19:08
Und das Update auf 1.5.23 nicht vergessen :-)

AngelOfFire

Narkose07
18.05.2011, 20:24
Da kann ich leider keine Tabelle einfügen.

Angeloffire
18.05.2011, 20:49
Auch das sollte ein nur kleines Problem sein.

Dachte zuerst das Tabellen erstellen in der Datenbank, aber es war nur das Editor gemeint.

Bild mit der Einstellung ist anbei.

Einfach im Plugin vom TinyMCE auf Komplett ändern und schon kannst du auch Tabellen erstellen.

Persönlich benutze ich am liebsten gar keinen Editor sondern schreibe direkt als html bzw. in der Vorschau von nvu.

AngelOfFire

Narkose07
18.05.2011, 20:51
Das war ja einfach!!
Super!!! es fetzt :-)
DANKE!

Angeloffire
18.05.2011, 20:55
Und als krönender Abschluss noch die Migration auf joomla 1.6.3 inlusive Template neu erstellen und da die Datenbankstruktur sich geändert hat alle Beiträge als html aus 1.5.23 rauskopieren und in den neuen Beitrag einfügen ;-)

AngelOfFire

Narkose07
18.05.2011, 20:59
OHA,

nö, des wär mir jetzt zu viel :-)

Aber danke nochmals! Bekommst eine Halbe Bier :-)