PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prowl für Windows Mobile HTC



Scarlet
16.05.2011, 12:24
Hallo,

da ich bei Google nicht wirklich fündig geworden bin und hier auch nicht, frage ich mal so nach.

Gibt es eine Möglichkeit das bekannte Prowl am iPhone auch für Windows Mobile auf einem HTC zu installieren?

FFSSBZ
16.05.2011, 15:37
es gibt growlforwindows, funktioniert aber nur auf windows phone, android und iphone. Auf windows mobile meines wissens nach nicht

FF LeipzigM
16.05.2011, 16:44
Hallo,

falls du möchtest, dass E-Mails auf deinem Smartphone gleich nach erhalt "aufzappen", so gibt es auch für Windows Mobile eine Lösung.

Zuerst benötigt man eine Mailadresse von Google.

Nun geht man ins "Active Sync" und gibt folgende Daten ein:

Serveradresse: m.google.com (Haken bei "SSL Server erfordert ...")
Benutzername: die Mailadresse
Kennwort: ... (Haken bei "Kennwort speichen")

Bei den zu Syncronisierenden Inhalten Mindestens die Mails anwählen.
ch habe auch den Kalender angewählt. So kann ich bequem am PC Termine eintragen die auf dem Handy erscheinen und andersrum.

Dann auf Fertig stellen.

Nun wird ein Outlook-Exchange Konto angelegt, jede neue Mail wird sofort nach erhalt optisch und akustisch (sofern an) dargestellt.

Man kann noch festlegen wie der Intervall des abrufens ist.

Tagsüber lasse ich mir alles "sofort nach Elementeingang" anzeigen, Nachts hab ich es aus. Da lese ich eh keine Mails und es stört nur wenn das Telefon dauernd rappelt.

Das wärs eigentlich, im Netz finden sich teilweise auch bebilderte Anleitungen.

Eine Weiterleitung von vorhanden Adressen auf die Google Adresse dürfte ja nicht das Problem sein.

Grüße,

Paul