PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug`s in Poc32



mithörer
18.01.2002, 12:00
Hi Leute,
Hat von euch schon mal einer die Bug`s im Poc bemerkt, oder bin ich einfach nur zu bl... ?
Wenn man die Liste begenzt auf X-sichtbare Anzeigen bleibt POC stehen!
Und was noch viel schlimmer für mich ist, bei "Datei ausführen" kann es passieren das POC irgendwann nach X-Stunden bei jeder eingehenden Meldung ( auch wenn sie den Filter nicht erfüllen ) die Datei ausführt. Manchmal läuft das Programm Tageweise, manchmal tritt das Problem schon bei 2 dekodierten Meldungen auf.

Hat irgendwer ne Idee ???

"Datei ausführen" benutze ich zum versenden der Alarmierungstexte per SMS, und wenn das BUG auftritt, verschickt er bei jedem Scheiß ne SMS. Das wird erstens richtig teuer und nervt. Wenn man dann den Rechner neu startet gehts wieder ne Weile.

Bis denn!

kfire
18.01.2002, 18:48
Hallo Mithörer,
erklär doch mal, wie Du das mit der Datenübergabe an das SMS-Prog hingekriegt hast.

Klaus

mithörer
19.01.2002, 16:21
Erkläre ich alles, aber wie wärs erst einmal mit ein bisschen Unterstützung. Die Übergabe vom POC an das SMS Programm ist ziemlich kompliziert, geht allerdings. Ich feile derzeit noch an der Stabilität des ganzen. Darum nerven mich die Probleme wie im oberen Posting, oder Ihr helft mir hinzukriegen das man auf einem Rechner das POC32 2 mal gleichzeitig laufen lassen kann.
Warum ich das brauche erkläre ich wenn ich eine Lösung gefunden habe. Es geht auch darum die Daten vom POC per SMS zu verschicken.
Fakt ist das das System seit geraumer Zeit bei mit läuft und alle Alarmierungstexte, die den Filter erfüllen per SMS auf mein Handy geschickt werden.
Ihr helft mir, ich helfe Euch!

So denn

mithörer

Statussetzer
19.01.2002, 19:45
Also Poc 32 2x auf dem System installieren ?

Das müßte gehen.
Wenn Du WinME hast dann dürfte es kein Problem sein da mehrere Progs gleichzeitig auf eine Soundkarte zugreifen können;

oder Du baust eine zweite Soundkarte ein und lässt das zweite Poc32 auf diese zugreifen - das kann man bei Poc32 ja einstellen.

kfire
20.01.2002, 15:59
Hallo Mithörer, gegen die Bugs kann man wohl nichts machen, wenn man nicht der Autor des Progs ist...
Was für eine Art von Datei soll denn gestartet werden ?
Wenn das nicht sicher läuft, starte doch eine .bat-Datei, die das externe Prog aufruft. Oder übernehme die Daten aus der Log-Datei, die man ja alle 60 Sekunden speichern lassen kann, und setze im externen Prog einen Filter, oder, oder, oder

Ich hoffe das hilft Dir (bei was genau willst Du ja nicht sagen...)
Klaus

mithörer
21.01.2002, 10:58
Genau, es geht darum das POC 2 mal gleichzeitig auf dem System läuft. Einmal dient es dazu die Meldungen einfach nur anzuzeigen, und das 2. Poc ist dafür da die Meldung per SMS wegzuschicken.
Die Lösung ist zwar umständlich, bisher aber aus meiner Sicht die einzigste um Stabil den SMS Versand zu gewährleisten.

Das Versenden klappt bislang bei mir prima, nur muss ich nach jeder versendeten Meldung eine neue Log-Datei starten um nicht mit den Poc-Bug`s Probleme zu bekommen.

WinME wäre eine Lösung, die 2. Soundkarte weniger.
Frage -
Geht das nur unter ME oder auch unter 98 oder gar NT?
Wenn ich bisher ein 2. POC starten will, geht der Rechner nur in den Task des bisher gestarteten POC`s!

Die Übernahme aus der LOG-Datei ist mir momentan zu kompliziert, da meine jetzige Lösung schon funktioniert.
Es ist eben nur unschön das nach Versenden der aktuellen Meldung alle bisherigen Meldungen weg sind.

Gruss

Mithörer

Statussetzer
21.01.2002, 14:05
welches Betriebssystem hast Du überhaupt ?

Ich habe Win 98, da kann nur ein Prog auf die Soundkarte zugreifen;
dann hab ich auch noch Win ME - da können mehrere drauf zugreifen.

Eine Zweite Soundkarte einzubauen war bei mir kein Problem (unter Win98) - erschien mir einfacher als ein neues Betriebssystem draufzubringen.

Über NT kann ich nichts sagen.

mithörer
21.01.2002, 14:58
Darum gehts aber nicht,
Erst einmal verwende ich derzeit NT und da der Rechner nur für die eine Sache da ist ( POC ), ist ein Wechsel vom Betriebssystem nicht so problematisch.

Es geht darum das GLEICHE Signal durch 2 POC-Anwendungen parallel auszuwerten.
Was soll ich da mit einer 2. Soundkarte?
Ich kann ja momentan nicht mal 2 POC-Anwendungen gleichzeitig starten.

NT als OS ist mit am liebsten da der Rechner 24 Std. pro Tag laufen soll.
Unter 98 hab ich da so meine Bedenken.

Gruss

Mithörer

Statussetzer
21.01.2002, 18:52
was Du mit einer 2. Soundkarte sollst?

Nichts !
Es sein denn, Du willst Poc32 auch 2x auf einem PC zum laufen bringen, da Du bei Poc32 einstellen kannst auf welche Karte es zugreift ...... na ..?

mithörer
22.01.2002, 13:12
Noch mal gaaanzzz langsam.

Es besteht das Problem das ich selbst wenn ich bei POC den Zugriff auf die Soundkarte deaktiviere das Programm nur einmal auf dem Rechner läuft.

Ein Task POC 32 läuft, und ein 2. POC Task lässt sich nicht starten. Beim Doppelklick wird nur der 1. Task aktiviert !!!

Das ist das Problem !

Ich hab momentan allerdings keine Ahnung ob das bei ME geht.

Statussetzer
22.01.2002, 22:40
Doch, bei mir lässt sich das Programm ein zweites Mal starten, benenne das zweite Prog einfach um.

So gehts bei ME - mit oder ohne zweite Soundkarte.


So, nun gaaanzzz langsam genug ?

mithörer
23.01.2002, 11:01
OK ich probiers aus.

Unter NT oder 98 kannst Du das Programm auch umbenennen, trotzden lässt es sich nicht 2 mal starten.

Werde jetzt mein Glück mal mit ME versuchen.

Danke

Mithörer

mithörer
24.01.2002, 17:35
Soooo,
habe nun ME installiert und es geht trotzdem nicht. Ich kann nach wie vor nur einen Task von POC aktivieren, beim 2. Starten ( auch nach umbenennen der POC32.exe ) wird nur der 1. Task aktiviert.

;(((

Ich hab jetzt erst mal die Nase voll, es sei denn es hat noch jemand `ne konstruktive Idee.

Gruss

mithörer