PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm abgreifen beim DV500



StatusE
05.05.2011, 21:01
Hallo,
ich habe seit kurzem einen DV500 weil wir von FME auf DME umgestellt haben. Leider habe ich jetzt am Arbeitzplatz keinen Empfang mehr und möchte deshalb die Alarme auf ein Handy umleiten.

Ich möchte dazu den DV500 aber nicht modifizieren, also Ideen aus anderen Threads hier im Forum wie Abgreifen von Text oder Audio von der Platine kommt für mich nicht in Frage. Habe ich die Infos hier im Forum richtig verstanden, dass an den 6 Pins unten an Gerät weder rauskommt, welcher Alarm ausgelöst wurde, noch der Text, noch das Audi vom Lautsprecher?

Dann bleibt mir also nur die "von hinten durch die Brust ins Auge" Lösung: mit dem Relais vom LGRA über einem PC mit dem Mikrofon eine Aufnahme der Durchsage steuern und diese dann (via Skype oder so was) an mein Handy zu verschicken?

Merci für die Info von den Cracks hier in diesem Forum.

HLF49/1
05.05.2011, 22:18
So, ich bin beim Digitalalarm leider nicht der Profi,deshalb hab ich nur den einen Vorschlag.
Ist das Netz verschlüsselt ?Dann könnte man doch den einfachsten weg gehen.
Scanner mit Diskriminator>Auswertsoftware>SMS oder Emailversand

faboi
06.05.2011, 13:14
Das Netz kann nicht verschlüsselt sein. Zu mindestens die Adressen für StatusE sind offen, denn der DV500 kann kein IDEA.

@StatusE:
Somit ist die einfachste Möglichkeit, wenn eh ein Rechner aufgestellt wird, einen Scanner über den Diskriminator-Ausgang an die Soundkarte und mittels POC32 (Auswerteprogramm) per IBSA (SMS-Programm) eine SMS schicken lassen. Die Suche hilft dir bei Fragen zu den genannten Begriffen weiter...

HLF49/1
06.05.2011, 17:02
Sag ich doch :-)