PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEG Telesignal 9 und weitere



MiThoTyN
04.05.2011, 00:17
Hallo zusammen!

Ich versuche gerade Informationen über die Telesignal 9 Reihe von AEG zu sammeln. Vielleicht kann mir wer helfen. Soweit bin ich schon:

Telesignal 9S
Ein Quittungsrufempfänger für den Betriebsfunk. In den Varianten:
9S2 : 2m
9S4 : 4m
9S7 : 70cm
Rufverfahren: ZVEI, CCIR, ZVEI-Digital

Ein Bild des Melders gibt es bei Oppermann.

Telesignal 9M
Ein BOS FME mit Zulassung. In den Varianten:
9M2 : 2m
9M4 : 4m
9M7 : 70cm
Rufverfahren: ZVEI, CCIR, ZVEI-Digital

Sieht aus wie der 9MxD, aber hat kein LCD-Display, sondern eine rote LED.

Telesignal 9MxD
Ein nicht zugelassener FME mit FMS Auswertung. In den Varianten:
9M2D : 2m
9M4D : 4m
9M7D : 70cm
Rufverfahren: FMS, ZVEI-Digital

Bilder gibt es hier im Forum schon.

Stimmt die Aufzählung soweit?

Gruß Joachim

MiThoTyN
04.05.2011, 00:28
Ich hab jetzt bei Ebay einen 9M4D geschossen. Nach dem Austauschen der internen Sicherung piept der FME beim Einschalten dreimal. Das Display zeigt aber gar nix an.
Wenn ich den Drehschalter auf "Löschen" stelle, dann geht die kleine Lampe neben dem Display an, aber sonst tut sich nix. Ist das normal, oder ist der FME defekt? Auslösen konnte ich ihn leider noch nicht.

Gibts denn mittlerweile mehr Infos zu dem Gerät? Bedienungsanleitung? Serviceunterlagen?

Weiterhin bin ich auf der Suche nach einem 9M (ohne D). Ich tausche auch gerne etwas aus meinem umfangreichen FME-Sortiment.

Gruß Joachim

Martin
04.05.2011, 09:15
Hallo!
Ich suche auch noch Unterlagen zum 9M4D!

Ich könnte im Gegenzug einen 9S4 anbieten, den ich hier noch in der Schublade habe.
Ein paar gesammelte Unterlagen zum 9S2 und 9S4 könnte ich auch noch raussuchen....

MFG
Martin

bumelux
04.05.2011, 12:30
Hallo,
hab da aus Neugier gerade was gefunden :D

Telesignal 9 S (http://www.oppermann-telekom.de/telesignal.html)

Telesignal 9M (http://www.moba-paffenholz.de/bos-funk/meldeempfaenger/telesignal-9m.pdf)



Lg,
Benny