PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Cam auf Monitor



MasterOfFire
29.04.2011, 10:20
Hallo...

wir haben eine IP webcam. Die läuft zur zeit über einen PC und zeigt das Bild an.
Jetzt wollte ich von der Lösung weg.

Ich wollte die Cam direkt über einen Converter an einen VGA Monitor anschließen.
Hab jetzt auch schon gesucht.

Weis aber net genau was ich suchen soll.. oder wie so ein Teil heißt.



Aufbau: Cam --- > Lankabel ---> Switch ---> Lankabel--> PC --> VGA Kabel--> Monitor


Jetzt soll der PC weg und dort en Converter rein




Gruß Master

MeisterH
29.04.2011, 10:44
Geht nicht. IP ist ein Protokoll was du erstmal wieder zerlegen musst, die einzelnen Pakete in Bilder zusammenbauen und dann auch noch ausgeben.

Keine Chance.

Bau eine andere Kamera an, und übertrage das Bild normal über Koax. Falls das Kabel schon liegt, gibt es dafür TXer und RXer mit Phantomspeisung, die dir Bild und Strom über Lan-Kabel jagen können.

marka
29.04.2011, 13:28
Es gibt bei etlichen Abietern von Sicherheits- und Videotechnik Konverter, die von einer IP-Kamera die Datenpakete empfangen und auf einem VGA oder DVI/HDMI ausgeben können. Das ist zwar prinzipiell auch ein PC, sieht nur nicht so aus und kann auch nur für diesen einen zweck verwendet werden. Kosten habe ich nicht im Kopf.

MasterOfFire
30.04.2011, 00:41
ok und wie nennt sich so ein Teil, Lan VGA converter ??

fwmorpheus
30.04.2011, 09:22
Es gibt inzwischen so kleine Rechner, die kann man sich sogar unauffällig hinter den Monitor hängen

Fabpicard
30.04.2011, 10:03
Diese Converter wären mir jetzt auch neu...

Was du nehmen kannst (um z.b. Stromverbrauch zu senken) ist sowas hier:
http://www.concept.biz/de/all-in-one-pcs/aio-monitor-pcs.html

Oder von denen auch einfach einen der ThinClients :)

MfG Fabsi

MeisterH
30.04.2011, 17:32
Leuteleute. Sind wir uns einig:

-Es geht nicht ohne einen Computer

-Ein entsprechend anderer Computer bringt keine wirklichen Vorteile und kostet dazu noch Geld in der Anschaffung.