PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Quattro XL einen XLS machen



mike2208
25.04.2011, 14:53
Hallo,

Hätte da mal ne Frage zu einem Quattro XL ( RE429NT+voice) und zwar hab ich gehört, dass man aus dem XL problemlos einen XLS ( RE429NT+memo) machen kann , indem man die verbaute Subprint gegen eine mit Sprachspeicher austauscht !?

Stimmt das, wenn ja, wie gehts dann mit dem neu Programmieren weiter ? Muss der Pager resettet oder dergleichen werden, bzw. wie sieht dann der Ablauf bei der SW aus ?

Danke für eure Hilfe!

mike2208
27.04.2011, 17:42
Ist erledigt!

Backdraft007
27.04.2011, 20:40
Dann lass uns doch an deinem Ergebnis teilhaben.

Keen
27.04.2011, 22:16
Mir ist der Quattro zwar fremd, aber das Interessiert mich jetzt auch! :)

mike2208
03.05.2011, 18:42
Hi,

man tauscht die Subprintplatine gegen eine mit Sprachspeicher aus und man muss auch den LC66 Chip auf der Basisplatine gegen einen neuen, oder gegen einen gebrauchten funktionierenden aus einem Pager mit Sprachspeicher austauschen ! Ob der Chip aus einem Pager der gleichen Baureihe sein muss, weiss ich jetzt nicht genau, ich hab den aus einem defekten RE429NT+memo genommen.

Nach dem Umbau muss man ein RE429NT+memo Progfile in den Pager einspielen und voilá, man hat aus einem Voice Pager, einen mit Sprachspeicher gemacht !

Dieser Umbau lohnt sich natürlich nur, wenn man einen gehenden RE429NT+voice hat, und einen defekten RE429NT+memo, wo evtl. die Basisplatine hinüber, die Subprint aber noch gut ist, bzw. Ersatzteile, Auschlachtteile oder dergleichen von dem Pager hat!!