PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telecar 10 LS-Rauschen



alpha01
25.04.2011, 00:08
Ich habe an einem Telecar 10 über die passende Steckerbelgung (pdf hier im Forum) einen Lautsprecher angeschlossen (Peiker), funktioniert super, brüllend laut bei Bedarf. Wenn der Kanal belegt ist und keiner was sagt, ist das Signal über den LS auch glasklar "leise", sobald der Träger aber abfällt und die Rauschsperre schließt, begint der LS leise an zu rauschen, ein ständiges Hintergrundrauschen... Im Auto nicht weiter nervig, aber zu Hause oder sobald die Umgebung ruhig ist merkt man das deutlich -> es nervt dann irgendwann auch deutlich! ;-)

Hat jemand eine Idee, warum dieses leise "Hintergrundrauschen" im Betrieb auftritt?
Besser noch: Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

Danke im Voraus,
Gruß alpha.

Zentrale Leitstelle
25.04.2011, 08:19
Hallo alpha01,

dieses Hintergrundrauschen (Grundrauschen) wirst Du wohl nicht wegbekommen.
(ist jedenfalls keine Einstellung etc. falls Du darauf abzielst.)

Gruß
ZL

alpha01
25.04.2011, 10:34
Ja, das es keine Einstellung ist dachte ich mir auch schon, kann ja nur sein, dass jemand weiß, ob man mit einer Schaltung an der LS Buchse hinten (Widerstandsnetzwerk oä) das Grundrauschen leiser oder ganz wegbekommt...
Falls das wirklich das "normale Grundrauschen" des Gerätes ist, wäre nur die Frage: Warum ist das eigentlich so hoch bzw. laut?

greetings
alpha