PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Memo Display Problem



Memo112
06.04.2011, 18:18
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem Swissphone Memo.
Ich hatte ihn heute über Nacht in der Ladestation, gestern Abend war noch alle in Ordnung.
Das Display scheint nicht mehr richtig zu funktionieren.
Wenn man gerade auf den Display guckt sieht man keine Symbole (so wie wenn der Melder aus ist), obwohl der Melder an ist.
Man hört aber die Tastentöne und der Melder funktioniert sonst soweit.

Wenn man aber im ca. 45 Grad Winkel schräg von oben/unten auf den Display guckt sieht man die Symbole wir gehabt.
Auch wenn ich die Lautstärke einstelle sieht man die Zahlen und wenn ich den Alarmspeicher drücke, sieht man sie auch.
Nach dem Anhören vom Speicher sieht man wieder nichts.

Das Problem ist jetzt zum dritten mal da (jedesmal kam er frisch aus der Ladestation über Nacht), zwei mal ging es von alleine weg. Jetzt ist das Problem aber nicht von alleine weg gegangen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Memo112

kunzebunze112
06.04.2011, 19:11
habe das gleiche problem ebefalls bei mehreren memos unserer wehr (die haben aber eh nur noch 1-2 mann...werden also jetzt ausgemuster)....würde mich auch mal interessieren was das sein könnte

ich persönlich denke einfach das das display im arsch, denke mal nicht das man das beheben kann oder?

wer ne idee wo drans liegt? altersschwäche?

gruß, un nen schönen abend noch!

Memo112
06.04.2011, 20:57
Das komische ist ja, dass man alles normalsieht wenn man schräg auf den Display guckt, bzw. den Alarmspeicher auslöst oder die Lautstärke einstellt.
Werde nächste Woche mal unseren Funkwart fragen.

Fabpicard
07.04.2011, 05:34
Flexleiter vorsichtig nachlöten...

MfG Fabsi

Memo112
07.04.2011, 13:21
Habe an Swissphone geschrieben:

"
Guten Tag,
vermutlich ist das Display oder die Verbindung zwischen Display und Platine defekt. Dieser Fehler sollte von einem Fachhändler oder unserem Werkskundendienst behoben werden. Weitere Informationen zur Reparatur bei unserem Werkskundendienst finden Sie auf unseren Internetseiten unter www.swissphone.de Paging & Zubehör, Kundendienst."

kunzebunze112
07.04.2011, 19:38
auch variante des es am flexleiter liegt....na dann mal ein bissl rumwackeln obs was bringt ;)

bzw nach löten...mal schaun

Melderprofi
07.04.2011, 21:24
Nicht nachkleben sondern erneuern.Der Flexleiter hat sich nicht ohne Grund gelöst,mit der Zeit ist der Kleber nicht mehr haftfähig.Neuen Carbonflex aufsetzen lassen und fertig ist die Laube.

M

Memo112
07.04.2011, 22:23
Ja daran liegt es.
Hab den Melder mal aufgemacht und die Flexleiter vorsichtig angedrückt.
Die Symbole sind wieder besser zu erkennen auch wenn es immer noch sehr schwach ist.
Muss ich wohl oder übel irgendwann mal einschicken damit es neu gemacht wird, ist ja keine Dauerlösung.

Vielen Dank!

Memo112
08.04.2011, 19:41
Problem hat sich gerade wieder von selber behoben, wird wieder alles sehr deutlich angezeigt.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Fabpicard
09.04.2011, 08:10
Lötkolben breite Spitze bei ca. 180°C Vorsichtig ein paarmal mit leichtem Druck drüber fahren...

MfG Fabsi

Melderprofi
11.04.2011, 22:41
Dann sag ichs auch nochmal:-) Nicht nachkleben,sondern erneuern. Vor dem neuen Verkleben müssen die Kontaktflächen auf der Platine gereinigt werden, und dazu muss der alte Flex komplett ab-und wenn der mal abgelöst war hält er nicht mehr zuverlässig- auch wenn man den mit viel Liebe und Beten wieder anklebt...

M