PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim modifizieren von Telegrammen



Gelle
01.04.2011, 10:17
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum modifizieren von Telegrammen unter Bosmon, und zwar möchte ich die Zeichen Klammer-Auf „( “ und Klammer-Zu „)“ durch ein Leerzeichen ersetzten bzw. diese Zeichen komplett aus der Einsatzmeldung entfernen lassen. Beim anlegen der Regel erhalte ich folgenden Fehler „(„ wird analysiert – Nicht genügend )-Zeichen (Siehe Bild) hat jemand ne Idee was ich falsch mache bzw. wie ich es realisieren kann?

bosmon
01.04.2011, 11:12
Hallo,

entferne den Haken "Regel(n) als Reguläre Ausdrücke behandeln".

Grüße
BosMon

Gelle
01.04.2011, 11:36
dann bringt er die gleiche Fehlermeldung ich habe die Regel aber mal gespeichert, mal schauen ob sie angewendet wird.

Gelle
01.04.2011, 12:19
So ich habe es mal getestet und wie es aussieht wird die Regel nicht angewendet, die Klammern sind weiterhin im Text enthalten und werden gelöscht.

Löwe-SE
01.04.2011, 18:23
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum modifizieren von Telegrammen unter Bosmon, und zwar möchte ich die Zeichen Klammer-Auf „( “ und Klammer-Zu „)“ durch ein Leerzeichen ersetzten bzw. diese Zeichen komplett aus der Einsatzmeldung entfernen lassen. Beim anlegen der Regel erhalte ich folgenden Fehler „(„ wird analysiert – Nicht genügend )-Zeichen (Siehe Bild) hat jemand ne Idee was ich falsch mache bzw. wie ich es realisieren kann?

Moin, das Problem besteht bei mir auch.
scheint also nicht alleine bei dir zu legen.

;-)

FMS-Master
01.04.2011, 18:41
Hallo gelle!

Versuch mal die Klammer zu escapen, weil wie es aussieht versucht BosMon die Klammer als Teil der Programmiersprache zu interpretieren.

Wenn du also \( eingibst (und das ganze als Regulären Ausdruck behandelst) motzt er nicht (bei mir)
und..
ahhh wunderbar gerade die Bestätigung,

zumindest mit der öffnenden Klammer funktioniert die ersetzung auch. (die schliessende hab ich nicht probiert)

HTH

FMS-Master