PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Auswertung



Krauser
31.03.2011, 22:31
Hallo zusammen,

ich habe ab un an falsch ZVEI Auswertung wir haben eigentlich 51XXX aber das FMS 32 Pro wertet ab un an bei einer 5 Tonfolge die mit 51XXX sein sollte eine 75XXX aus obwohl es ein RTW aus der gegend ist.
Was kann das sein?
Danke im voraus!!

nmblk
01.04.2011, 04:26
Moin,

FMS32 nimmt es mit der ZVEI-Auswertung leider nicht immer so genau. Bei mir ist gelegentlich die 2. Ziffer fehlerhaft, trotz recht guten Empfangs.
Das wäre dann auch die 1. Empfehlung/Frage: Ist denn der Empfang stabil, also klare Wiedergabe?
Dann ist es eine Frage des Eingangspegels: Bei voller Modulation, wie bei Alarmierung, sollte die gelbe gerade noch leuchten. Problematisch ist das beim gleichzeitigen Auswerten von ZVEI und FMS mit einer Einstellung, da ZVEI ja doch deutlich stärker moduliert wird.
Der 2. Tip also: Mal etwas mit dem Eingangspegel experimentieren..

Krauser
12.04.2011, 21:37
Mh, ne Besserung is nich eingetreten
:-(

meister182
13.04.2011, 08:33
Hallo,

hast du den Scanner über Line-In angeschlossen oder über Mic?
und den Eingangspegel der Soundkarte auf ca. 80%.

und ich hoffe du hast guten Empfang.

dann müsste es eigentlich gut funzen....


Gruß David

Krauser
13.04.2011, 18:48
Was is besser Line IN o. Mic?

Feuermelder
13.04.2011, 19:14
Hallo,

Hatte auch ab und zu das Problem mit der fehlerhaften ZVEI-Auswertung. Die Ziffern wurden gern schon mal vertauscht oder es wurden wilde Tonfolgen angezeigt. Abhilfe hat die genaue Einstellung der Lautstärke gebracht.

Zum Auswerten empfehle ich den Line-IN-Eingang, da dieser nicht noch versträkt wird.