PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software findet den Melder aber beim Einlesen Fehlermeldung!



ChristianM
07.02.2003, 23:39
Hallo zusammen,

ich habe den Programmieradapter nachgebaut und an die Ladestation angeschlossen. Bei dem Melder handelt es sich um
einen AEG ME 200, der im wesetlichen mit BOSCH 88 baugleich sein soll. Mit der für den AEG-Melder passenden Software kann
ich zwar die Testfunktion erfolgreich benutzten, wenn es aber ans Auslesen der Daten geht gibts ne Fehlermeldung. Die Software für den BOSCH zeigt mir wenigstens die Codierung an,
den Melder zu beschreiben traue ich mich aber nicht.
Jemand ne Ahnung, woran es liegen kann?

Gruß Christian

AndreasP
15.10.2003, 01:03
@ChristianM

Hallo,

hast Du auch mal auf den richtigen sitz der Kontakte geachtet? Denn soweit ich weiß muß der Kontakt(Melder -> Progstation) 100%tig richtig und fest sitzen. Was auch etwas helfen kann, ist wenn man die Kontakte mal reinigt oder mit feinem Sandpapier anraut.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Grisuchris
15.10.2003, 11:26
Welche Software-Versionen verwendest du genau, welche Firmware-Version hat der Melder?

Wenn du eine Software verwendest, die nicht zur Firmware des FME passt und ihn damit beschreibst, reagiert der FME88 teilweise etwas seltsam.


Außerdem hätte ich noch eine Bitte: Kannst du von dem Teil mal ein Foto machen, ich hab zwar schon öfter gehört, dass es den ME200 von AEG auch gibt, aber gesehen hab ich noch keinen.

MiThoTyN
15.10.2003, 15:25
Der sieht halt genauso aus wie der FME88, nur halt mit AEG drauf als mit BOSCH. Den gabs auch mal direkt von Oelmann...

Gruß Joachim