PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niros Pagebos 2000 "Downgrade"



k-serv
30.03.2011, 12:34
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich meinen DOS-Rechner wieder zum Laufen gebracht habe, versuchte ich meinen Pagebos 2000 zu programmieren.

Der war ja zwischenzeitlich verkauft, und wurde vom Käufer programmiert. So, und jetzt habe ich da ein Problem:

Auf dem Melder ist jetzt die Software Version 1.88, ich verfüge aber über Version 1.83. Der Melder lässt sich mit meiner Software nicht programmieren, Hardwarefehler sind ausgeschlossen, Verbindung zum Melder wird auch hergestellt ("REMOTE").

Gibt es eine Möglichkeit für ein "downgrade" des Melders oder gar eines Hardresets?

Gruß Knut

rettungshasi
20.04.2012, 16:23
Hallo,

Ruf bei Niros an da bekommst du kostenlos die Programmiersoftware 1.85 die läuft unter Windows. Ist der Melder mit dieser Programmiert kannst du ihn nicht mit einer älteren Version Programmieren.

Gruß

Heiko

Sewa
20.04.2012, 17:28
Du kannst den Melder auch mit älteren Softwaren programmieren - nur eben nicht auslesen !!!

Aber die PSW 1.88 wäre mir echt neu :-) , es gibt nur die 1.85 und nix höheres !

Woher willst du eigentlich wissen das die 1.88 - die es eh nicht gibt , drauf sein soll ????

Du meinst bestimmt wenn man den Melder ausschaltet - die 1.88 , aber das ist die Hardware , Schatzi :-)

Meld dich mal per PN bei mir - mit Mail Adresse !!! Ich hätte da was für dich :-)

rettungshasi
20.04.2012, 17:31
Hallo Sewa,

Er spricht von der Melderversion ( Firmware ) da ist die letzte Aktuelle die 1.88 und
Die Programiersoftware ist die 1.85

Bitte das nicht verwechseln. Die Version vom Melder siest du wenn du den Melder einschaltest da steht es im Display

Gruß

Heiko

Sewa
20.04.2012, 17:33
Da war ich wohl schneller :-)

Aber danke das du mir das, was ich eh schon weiß nochmal kurz erklärt hast !!!

rettungshasi
20.04.2012, 17:35
Ist ja schön wenn DU alles weist aber es gibt leute wie k-serv die Hilfe suchen und das nicht wissen.

Sewa
20.04.2012, 17:38
Dafür sind wir ja da , brauchst dich ja nicht gleich angegriffen zu fühlen - war überhaupt nicht böse gemeint

Dr.MirakulixX
20.04.2012, 18:44
Wäre dann nur noch zu klären ob der TE das nach über einen Jahr noch wissen will :-p
Ja... ich weiss schon wenn nicht er dann vielleicht jemand anderes...

Sewa
20.04.2012, 18:46
Oh - das hab ich gar nicht gesehen :-)