PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku-Probleme beim Quattro 98S



SEGOberasbach
17.01.2002, 18:59
Hallo.

Ich habe Probleme mit dem Akku eines Quattro 98S.
Ich nehme den Melder aus dem Ladegerät ( Ladegerät zeigt grün, Ladeanzeige im Melder Voll ) habe den Melder ca. 1,5 Tage in Betrieb( Ohne Zwischenladung ) Ákkuanzeige im Melder immernoch Voll. Mit einem Tastendruck ist die Akkuanzeige leer, blinkt und es kommt der Akkuwarnton. Diesen Zustand hält der Melder dann aber ca. 2 Tage, bis der Akku dann doch leer ist.

AKKU = 1700 mhA
Melder ist auf 4 Schleifen programmiert
Akku ist NEU

Wer hat eine Lösung für das Problem???
Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Horst
17.01.2002, 19:04
Hallo!

Könnte es sein, dass du vorher einen Ni-Cd Akku benutzt hast. Wenn du nämlich von einem Ni-Cd auf einen Ni-MH Akku wechselt, musst du die Programmierung des Melders ändern!

SEGOberasbach
17.01.2002, 20:26
Der erste Akku war ein Nickel Metal Hydride Akku.
Der neue ist auch ein Nickel-Metall-Hydrid Akku

Das Problem habe ich sowohl bei alten wie bein neuen

Sebastian
17.01.2002, 22:22
Hallo,

Wahrscheinlich ist dein Melder mit einer Softwareversion programmiert worden bei der dieses Problem vorhanden war.

Hier im Forum sind aber dazu Beiträge schon geschrieben worden.
Schau mal nach.

Mit welcher Version wurde er programmiert ?

SEGOberasbach
19.01.2002, 18:10
Keine anderen Lösungen mehr ??????????
Ich verzweifle langsam an dem Ding !!!!!!

Wichtl
19.01.2002, 18:44
hallo

Hast du das mit dem Akku rausnemen schon getestet

MFG Wichtl

lolax
19.01.2002, 20:54
wie schon oben genannt,

mit welcher version wurde der melder denn geproggt? gibt nämlich auch ein software fehler, wodurch dieses problme auftreten kann

SEGOberasbach
20.01.2002, 09:41
Das rausnehmen habe ich bereits probiert, negativ.
Wie kann ich denn feststellen, mit welcher Software der Melder Programmiert worden ist ???

Sebastian
20.01.2002, 12:39
Bei demjenigen nachfragen, der ihn programmiert hat. vielleicht weiß er es noch. ( Unwahrscheinlich )
Er wird ihn einlesen und die Daten nochmals programmieren.
möglicherweise hat er schon die Software , bei der das Problem beseitigt worden ist.

Ansonsten anderswo programmieren lassen.


Gruß Sebastian