PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .wav datei nach lst-stati 3?



fwki49
07.02.2003, 18:41
Ich benutze den FMS Monitor 32pro und habe dazu mal eine Frage: Ich habe zu jeder einzelnen FME-Schleife und zu jedem Fahrzeug eine .wav-Datei hinterlegt. Wenn bei uns z.B. ein Löschzugalarm für die BF ausgegeben wird sendet die Leitstelle die 5-Ton Schleife (2mal) den Leitstellen-Status 3 zum ELW (2mal), zum TLF (2mal), zur DL (2mal), zum HLF (2mal) und zum LZ RTW (2mal) wenn weitere Einheiten mitalarmiert werden, folgen deren 5-Ton Schleifen (bei FF-Einheiten) und deren 5-Ton Schleifen und Leitstellen Status(bei BF-Einheiten). nun meine Frage zu dem Sachverhalt: wenn diese Alarmierung durchläuft fängt jede einzelne .wav Datei an abzuspielen bricht aber sofort ab, wenn das nächste FZG angesendet wird. kann man das irgendwie einstellen das die nachfolgenden .wav-Dateien solange in eine Warteschleife gesetzt werden, bis die laufende .wav-Datei ausgespielt hat und dann danach die 2. komplett abgespielt usw. bis alle .wav-Dateien abgespielt sind. habe schon versucht mit winpiep zu arbeiten aber da spielt er dann alle .wav datein übereinander ab und mann versteht garnix mehr.


Wer weiß Rat????

Danke im vorraus!!!

Tobias
07.02.2003, 23:04
Hallo,

ich befürchte zwar fast, dass ich nicht kapiert habe, was Du meinst, aber trotzdem versuch ichs:

Wenn Du einstellst, dass bei der ZEVI Kennung 12345 meinetwegen 120 Sek. mitgeschnitten wird, dann dürfte es doch nix ausmachen, wenn nachher noch andere Kennung dekodiert werden.

fwki49
07.02.2003, 23:24
hallo @ tobias

mein problem liegt nicht in der aufzeichnung sondern,

wenn die leitstelle einen löschzugalarm ausgibt, läuft das folgendermaßen: LST-Stati3 zum ELW , 5tonschleife, lst-stati 3 zum TLF, lst-stati 3 zur dlk, lst-stati zum hlf und lst-stati zum lz-rtw

jetzt "soll" er als aktion wav-dateien abspielen wie folgt: datei1:"einsatz für elw..." datei2"Einsatz LZ ..." datei3 "einsatz tlf..." datei4 "einsatz dlk..." datei 5 "einsatz hlf..." datei6 "einsatz lz rtw ..." da das abspielen der einzelnen dateien länger dauert als das senden der lst-stati bricht er die laufende datei ab und fängt die nächste an, sodass ich nur die letzte datei höhre. ich wollte aber eine wiedergabe jeder einzelnen datei und das klappt irgendwie nicht. deshalb wollte ich wissen ob vielleicht jemand weiß ob das eine einstellungssache ist oder ob es velleicht ein zusatztool gibt? ich möchte nähmlich nicht jedesmal wenn ein alarm reinkommt zum pc laufen und auf den bildschirm schauen sondern das ganze per lautsprecher in einem belibigen zimmer meines hauses durchsagen lassen wie es die "ela" auf unseren bf wachen macht.

danke für jeden tipp!!!!

Flogge
07.02.2003, 23:27
ich glaube ich habe verstanden was du willst - du willst dass bei mehreren alarmierungen nacheinander _alle_ wav dateien für die jeweiligen ausgesendeten alarmierungen abgespielt werden?

Ich glaube nicht dass das so einfach machbar ist - i.d.R. wird es bei einem Großteil der Benutzer so sein:
- wav datei spielt
- d.h. einsatz
- d.h. laufen ;)

Für Dein Problem müsste man ein extra Programm schreiben, dass alle eingehenden Alarmierungen abspeichert. nacheinander müssten dann die zugehörigen .wav Dateien ausgegeben werden.

FMS32Pro und Winpiep können das glaube ich nämlich noch nicht.

fwki49
22.02.2003, 14:53
moin

kennt vielleicht jemand ein program, welches wie das der druckaufträge unter windows arbeitet drei dokumente nacheinander zu befehlen drucken und sie werden nacheinander gedruckt. gibt es sowas auch für wav-dateien?? wenn ja wo bekomme ich dieses her?? ist sehr wichtig!!

danke

ronny

Buebchen
22.02.2003, 23:59
Hallo !

Mit WinAMP + DosAmp von http://www.glires.com/Software/DOSamp.html

und angefügter Batch sollte es gehen.

Voraussetzung ist, daß WinAMP geladen ist. Spielt es im Moment nichts ab, wird die alte Playlist gelöscht und der neue Sound hinzugefügt. Spielt es schon eine Datei, wird der neue Sound nur zur Playlist hinzugefügt.

Die Batch in den gleichen Ordner, wie die Datei von DOSAmp packen. Aufruf mit addsound.bat <Sound-File>

Buebchen
23.02.2003, 14:25
Im zusammenspiel mit FMS32 wird die Batch nicht mit dem eigenen Ordner als Arbeitsverzeichnis gestartet. Habe deswegen zu Beginn nochmal ein cd <Pfad zur DosAmp> eingefügt (Bei mir c:\programme\winamp\tools)

Danach folgendes als Aktion hinterlegen:

C:\Programme\Winamp\tools\addsound.bat c:\programme\winamp\demo.mp3

----8<---------------------- Schnipp ----------8< ---
@echo off

rem -------------- ERGÄNZUNG für FMS32 (Pro) -------------
rem
rem Pfad zur Verzeichnis von DosAMP setzen
rem
cd \programme\winamp\tools
rem
rem ------------------------------------------------------
Call :WinAMPStatus

if /i "%WASTATUS%" NEQ "Winamp is not" goto :WALoaded

rem
rem Winamp ist nicht geladen..
rem

echo "FEHLER: Winamp ist nicht geladen !"
play.exe %1
goto end

:WALoaded
if /i "%WASTATUS%" NEQ "Winamp is stopped." goto :WARunning

rem
rem Winamp geladen, aber spielt nichts ab
rem dann erst mal die alte Playlist l”schen
rem und dann unserer Datei in die Playlist einfgen und starten
rem

killlist
enqueue.exe %1
play.exe

goto end

:WARunning
rem
rem WinAmp spielt schon eine Datei ab
rem Dann unsere Datei nur in die Playlist anh„ngen
rem

enqueue.exe %1

goto end

:WinAMPStatus
For /f "tokens=1-3" %%A in ('dosamp.exe') Do Set WASTATUS=%%A %%B %%C
Goto :EOF

:end