PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitord reagiert nicht auf Kommandos



cwh
25.03.2011, 11:00
Hallöchen allerseits - nach langer Zeit mal wieder.

Nach langem suchen kann ich sagen, dass monitord seit dekarls commit Nr. 384 vom 16.9.2009, zumindest unter Linux auf dem monitord-Eigenem Port nicht mehr auf Kommandos vom Client reagiert.

Leider hab ich keine Mailadresse um ihn direkt zu kontaktieren. Deswegen mal hier, obwohl ich nicht so recht weiß, ob das noch jemand liest.

Ich tu mir als jemand der bisher kaum mit C++ zu tun hatte derzeit noch etwas hart mit dem debuggen, weswegen ich bisher noch keine Lösung dafür gefunden habe. Ich werd es aber versuchen. Ich geh auch nicht davon aus, dass dekarl nach 1½ Jahren noch auf Anhieb sagen kann, was da vermutlich schief läuft.

Grüße,
Christopher

mdi
29.03.2011, 14:53
Moinmoin,

also gelesen wird das *schmunzel*. Ich versuche das mal zu verifizieren; um welche Kommandos geht es denn genau - und hast Du einmal das DEBUG-Logging angeschaltet? So weit ich mich erinnere (habs grad nicht nachgeschaut), müssten ab einer gewissen Stufe im Log auch die eingegangenen Kommados landen.

Viele Grüße
Martin

Edit: Ich habe den Fehler "gefunden", bin allerdings von einer Behebung recht weit weg, weil ich in den Code-Teilen bisher nicht selber großartig gefriemelt habe. Es wurden "FIXMES" eingebaut und ohne Rücksicht auf Funktionalität und Rückmeldung Dinge durch #if-Statements auskommentiert. Das heißt, die Kommados werden zwar angenommen und "ausgeführt", die aufgerufenen Methoden sind aber leer und liefern dem Client nichteinmal eine Rückmeldung der Form "not implemented" oder ähnliches. Mehr kann ich so kurzfristig dazu erstmal nicht sagen und hoffe auf Rückmeldung der "anderen Entwickler" - vielleicht kann dekarl direkt einen Pointer liefern, was jetzt wo wie zu machen ist?

Noch ein Edit:
Ich habe den Fehler angefasst, neue Version im SVN (war einfacher als ich dachte). Die Kommandos 299, 220, 210, 202 und 203 sollten jetzt laufen (und hoffentlich das richtige ausgeben). 204 ist deaktiviert, die Aufzeichnung funktioniert meinem Kenntnisstand nach nicht sicher und bedarf Tests und Überarbeitung ("NOT IMPLEMENTED" gibts als Feedback).

cwh
30.03.2011, 15:30
Alle Kommandos, die ich absetze lande(te)n im Nirvana.

In der Version vor besagtem Commit taucht bei DEBUG bei jedem abgesetzten Kommando vom Client an den Server ein
monitord/SocketServer.cpp(719) Socket reports read event
im Log auf. Das passiert nicht mehr bei neueren Versionen. Wobei ich jetzt grade auch nicht weiß, ob das vielleicht am etwas später modifizierten Logging liegen könnte.

Audioaufzeichnung ging bis #383 eigentlich ganz gut. Ich nutze das und letztlich ist mir besagter Fehler auch nur wegen dem dann nicht mehr funktionierenden Recording aufgefallen.

mdi
30.03.2011, 16:56
Moinmoin,


Alle Kommandos, die ich absetze lande(te)n im Nirvana.
wie ist es denn jetzt?


In der Version vor besagtem Commit taucht bei DEBUG bei jedem abgesetzten Kommando vom Client an den Server ein
monitord/SocketServer.cpp(719) Socket reports read event
im Log auf. Das passiert nicht mehr bei neueren Versionen. Wobei ich jetzt grade auch nicht weiß, ob das vielleicht am etwas später modifizierten Logging liegen könnte.
Hm vor allem ist das ein wenig merkwürdig; ich habe genau den Eintrag nebst der Angabe, was denn eingegangen ist, im DEBUG-Logfile (SVN r444).


Audioaufzeichnung ging bis #383 eigentlich ganz gut. Ich nutze das und letztlich ist mir besagter Fehler auch nur wegen dem dann nicht mehr funktionierenden Recording aufgefallen.
Stimmt, bis dahin ging das "ganz gut" - ich meine, es hab da Dreckeffekte bei der Verlängerung von Aufzeichnungen. Durch die angesprochene Umstrukturierung ist das leider wegen der fehlenden Kommandoübergabe hinten runter gefallen. Ich muss mal schauen, dass ich das halbwegs zeitnah wieder zum Laufen kriege.

Viele Grüße
Martin

cwh
29.04.2011, 13:42
Entschuldige mein langes nicht melden. mein testsystem war leider irgendwie kaputt. Nu hab ichs wieder hinbekommen und kann fleißig weiter machen. Ich werde mal ein paar kleinigkeiten commiten, die mir beim bau ohne LUA in die Quere gekommen sind.

Also INQUIRY geht schon mal.

Recording fällt hinten runter, es gibt nicht mal ne not supported Meldung.

mdi
02.05.2011, 17:29
Moinmoin,

schön dass Du "wieder da" bist, von daher ist ja keine Entschuldigung notwendig. Trotzdem angenommen ;)!

Spaß bei Seite; in Rev. 445 habe ich die Socket-Geschichten auch für die Aufzeichnung eingebaut. Ich habe es eben getestet und bei mir (Windows) eine Fehlermeldung auf den 204-er zurück bekommen (005).

Ansonsten hat sich beim Recording aber noch nix getan.

Viele Grüße
Martin