PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie werden die Koordinations daten übermittelt bei einen ITH



Beginnnner
24.03.2011, 09:53
Hallo,

Es heisst ja öfters wir schicken euch die Koordinations daten auf das gerät ?! wo werden die daten hingeschickt ? das bekommt ja jeder ITH geschickt sobald ein einsatz ist. nur wo & wie ?

danke schon mal -> Beginnnner.

Dirkboy
24.03.2011, 10:53
Hallo,

Es heisst ja öfters wir schicken euch die Koordinations daten auf das gerät ?! wo werden die daten hingeschickt ? das bekommt ja jeder ITH geschickt sobald ein einsatz ist. nur wo & wie ?

danke schon mal -> Beginnnner.

Bei uns ist das Navigationsgerät gemeint !!
Mfg

Beginnnner
24.03.2011, 11:01
ja das ist klar, nur wie kommen die daten von der LS dahin ? das wirde mich interessieren.

HLF49/1
24.03.2011, 11:08
Unsere ILS schickt ihre Daten und Zahlen per GSM Netz an ein Display z.B: im RTW. Es ist aber nicht mit einem FMS DAtentelegramm zu verwechseln.

Backdraft007
24.03.2011, 11:43
Mir fallen pauschal drei Möglichkeiten dazu ein:

1. FMS-Datentelegramm
2. POCSAG
3. GSM

Tante Edit:

1. und 2. wird bei uns eingesetzt. 1. bald wohl nicht mehr.

Beginnnner
24.03.2011, 12:07
also hier wo ich momentan stationiert bin wird es weder per,

FMS-Datentelegramm
POCSAG

GSM klingt gut kann man das irgend wie entschlüsseln ?

Alex22
24.03.2011, 12:10
Ich denke das funzt irgendwie über Datenlink.
FMS und Pocsag ist mir zu unwahrscheinlich, denn für die geringe Stückzahl etwas zu produzieren was über 4m/2m in den Nav Computer von einem Hubschrauber eingreift.
Ebenso kann ja auch jede Leitstelle permanent die Hubschrauber zumindest von Bayern sehen.
In Echtzeit.



GSM klingt gut kann man das irgend wie entschlüsseln ?

Nein kann man nicht, sofern es über GSM überhaupzt geht.
Zumindest nicht mit deinem bregenzten Budget.


......

Schubsi
24.03.2011, 14:37
Ich tippe auf Rescue Track von Convexis.

nmblk
24.03.2011, 18:49
Ich tippe auf Rescue Track von Convexis.
Ich auch. Offen bleibt aber die Frage, WIE und vor Allem WO die Daten durch die Luft gehen. Die offizielle Webseite dazu hält sich da recht bedeckt.

Alex22
24.03.2011, 21:22
Ich auch. Offen bleibt aber die Frage, WIE und vor Allem WO die Daten durch die Luft gehen. Die offizielle Webseite dazu hält sich da recht bedeckt.

Rescue Track läuft über Satelliten Telefon...
Schrieb ich doch schon.

EDIT!!!!!
Argh.
Meine liebe Moderation ...
wenn ihr schon Beiträge löscht dann paßt wenigtens auf was ihr löscht oder fügt die Beiträge richtig zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Backdraft007
24.03.2011, 22:01
@Alex,

was wurde wie gelöscht? Ich habe den Beitrag von Dir, mit dem Inhalt "Bitte löschen", gelöscht. In einem anderen Beitrag stand nichts von Satellit etc.

Alex22
24.03.2011, 22:23
Hmm komisch, irgendwo hab ich schonmal geschrieben das das ganze über Sat-tel geht.
Edit: Dann ist es vielleicht passiert, als ein Mod meine zwei Beiträge zu einem zusammengefaßt hat.