PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsleitstelle in Leer nach Schwächeanfall unbesetzt



Ebi
23.03.2011, 13:49
Rettungsleitstelle in Leer nach Schwächeanfall des Mitarbeiters unbesetzt.
Quelle nwz vom 21.03.11:

http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/2565857/Rettungsleitstelle-in-Leer-nach-Schwaecheanfall-unbesetzt.html
e.

Heros21/10
23.03.2011, 14:09
Ironie an/

Da war die Rettungsleitstelle "Leer" wohl leer :-)

Ironie aus/


Zum Thema:

Muss man sich das Warnsystem so wie einen Fusstaster im ICE vorstellen?

Etienne
23.03.2011, 14:25
Zum Thema:

Muss man sich das Warnsystem so wie einen Fusstaster im ICE vorstellen?
Ja genau, es gibt aber auch andere Systeme wie Mausbewegung usw..

überhose
23.03.2011, 14:53
Ach, deshalb ist die Moorhuhnjagd mausgesteuert ;-)

Feuermelder
23.03.2011, 15:32
Wie gut, dass Notrufe im Bedarfsfall weitergeleitet werden können. Mich verwundert jedoch, dass das erwähnte Sicherheitssystem ausgeschaltet war. Wahrscheinlich wieder ein menschliches Versagen, frei nach dem Motto: "Ich schalt das Sicherheitssystem mal ab, nervt mich nur und wird sowieso nicht gebraucht."

Mir persönlich hat die Sicherheitssteuerung über die Maus sehr zugesagt. (In Verbindung mit der Software Celios von CKS). Nach eine voreingestellten Zeit, in der keine Reaktion erfolgt, wird ein Aufmerksamkeitsalarm ausgelöst. Erfolgt hierauf keine Reaktion, wird eine entsprechende Meldung an vorbestimmtes Personal übermittelt und auf einen "außerordentlichen Zwischenfall" aufmerksam gemacht.

überhose
03.04.2011, 09:27
Wohl doch kein Schwächeanfall: http://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=39013

AkkonHaLand
04.04.2011, 13:26
... na man gut, das der Artikel von 02.April ist...

FFFlorian112
04.04.2011, 14:04
Die sollten lieber mal prüfen ob es Sinn macht nur einen Mitarbeiter in der Schicht arbeiten zu lassen!

FF LeipzigM
04.04.2011, 15:28
Die sollten lieber mal prüfen ob es Sinn macht nur einen Mitarbeiter in der Schicht arbeiten zu lassen!

Hallo,

sicher auch eine Kostenfrage.

Wie hoch ist denn das Aufkommen in dieser Leitstelle?
Bzw. gibt es einen Index der sagt wie viel Disponenten mindestens da sein müssen?

Grüße,

Paul

AkkonHaLand
04.04.2011, 18:56
Ich weiss nicht, wie es in Leer geregelt ist, aber mindestens zwei Mitarbeiter ist eigentlich Pflicht, wegen gegenseitiger Sicherheit (siehe diesen Fall) und wenn mal einer der Dispos aufs Klo muss...

Feuermelder
04.04.2011, 20:02
In meinem ehemaligen Heimatlandkreis (Niedersachsen) ist die Leitstelle in der Tagschicht mit zwei Disponenten und dem Dienststellenleiter besetzt. Die Nachtschicht wird nur von einem Disponenten betreut. Im Bedarfsfall kann er bei einem erhöhten Aufkommen von Notrufen (Unwetter, Großschadenslage, etc.) auf die Rufbereitschaft zurückgreifen. Im Durchschnitt werden 11.000 Einsätze pro Jahr verarbeitet bzw. verwaltet.