PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Growl für Android



Hausen
21.03.2011, 14:51
Hallo zusammen,

nutzt bzw. läuft bei jemand das App Growl auf einem Android Handy?

Kann mir jemand vielleicht erklären welche Einstellungen ich vornehmen muss?
Ich möchte mir gerne die Alarmierung mit dem AlarmierungsTool von Affenmensch3 einrichten.

Wäre nett wenn jemand ein paar Tipps geben könnte.

Gruss Hausen

firEmergency
21.03.2011, 17:40
Ich hab`s mal ausprobiert aber nicht hinbekommen....
Ich glaub ist auch immer noch im Beta-Status

PS:
Für AlarmTool2.0 entwickeln wir unsere eigene App. Ich hoff wir kriegen das hin...

Hausen
21.03.2011, 20:46
Hallo,

also ich scheitere schon an de Einstellungen auf dem Handy. Was muss man dort wie und wo eintragen?

Gruss Hausen

firEmergency
22.03.2011, 08:21
Hallo,

also ich scheitere schon an de Einstellungen auf dem Handy. Was muss man dort wie und wo eintragen?

Gruss Hausen

Das war auch mein Problem.
Hab da auch keine Ahnung gehabt was ich wo eintragen soll. Außerdem ist es öfters abgestürzt.

Bayerfire
22.03.2011, 22:45
Hi Leute,

Ich hab das gleiche Problem mit dem Growl mit der Prowl Funktion im AlarmTool... funktioniert gar nicht :( Androidhandy Motorola DEFY ...

Was bei mir relativ gut klappt ist ne E-Mail über Googlemail da kommen die Alarmierungen vom AlarmTool ziemlich zeitnah rein - kommt aber zeit technisch nicht ans Iphone mit Prowl ran...

Hausen
24.03.2011, 17:20
Hi,

also ich habe auch das Defy. Werde die Tag nochmal schauen ob ich das nicht irgendwie ans laufen bekomme.

Wie hast Du das denn mit der email gemacht? Habe mir das auch mal mit web.de eingerichtet. Aber das App ruft zwar die email ab, informiert mich aber nicht darüber.

Gruß Hausen

MasterOfFire
24.03.2011, 17:56
Dazu brauchste ne e mail bei Google Mail.
Da bekommste dan Push.

Hausen
24.03.2011, 17:57
Hallo zusammen,

so ich nochmal. Habe es nun zumindestens soweit hinbekommen, das sich mein Handy mit Growl auf unserem Server verbindet.

@Affenmensch:
Verstehe die Einstellungen im AlarmierungsTool nicht so richtig. Kannst Du mal kurz zusammenschreiben was in die einzelnen Felder eingetragen werden muss. Bzw. wie die
Alarmierung damit von statten gehen soll?

Reiter Iphone:
Name der Applikation:
Event:
Dringlichkeitsstufe:

Reiter Daten:
Prowl API Key: !! Wozu wird der eigentlich benötigt!!
Name:

Wäre nett wenn mir jemand das vielleicht beantwoten könnte....

Danke und Gruss

Hausen

Firefighter Heiti
24.03.2011, 18:05
Reiter Daten:
Prowl API Key: !! Wozu wird der eigentlich benötigt!!
Name:

Damit die abgeschickte Nachricht auch den richtigen empfänger erreicht und das ganze nicht mit zufallsprinzip funktionert.

oder möchtest du wissen ob in namibia gerade ein feuerwehreinsatz läuft?

Hausen
24.03.2011, 18:13
Hallo,

ne das natürlich nicht, nur habe ich bei dem App Growl auf meinem Android nirgens die möglichkeit diesen API-Key einzugeben. :-(

Gruss Hausen

Firefighter Heiti
24.03.2011, 19:43
Ich zitiere mal von www.growlforandroid.com


How To

On your Android device:

Install Growl for Android from the Android Market.
In the main window, press the toggle button to start the Growl listener service.
Press the menu button, then choose Preferences.
Choose Subscriptions from the Preference window. The Subscriptions window will be empty, because we haven't set up any subscriptions yet.
Press the menu button, then choose Add Subscription.
Enter any name you like for the Name of the subscription.
For the Address field, enter the domain name or IP address of the computer running Growl for Windows.
For the Password, enter the password you set up on earlier on the computer.
Press the Add button.
The list will update to show the status of the connection. If it doesn't show Subscribed after a second or two, check to make sure that the details you entered are correct and you have an active WiFi connection.
Your Android device should now be listed in the Forwarding list of Growl for Windows.

Important: If you already have applications registered with Growl for Windows, you will need to re-register them for them to show up in Growl for Android. Most applications re-register their notifications at startup, so re-starting the application on your computer should make it show up.

To see a list of all registered applications in Growl for Android, press the menu button from the main window and choose Applications.

Bayerfire
27.03.2011, 15:28
Also ich kapier des mit dem Growl ned ... läuft bei mir nicht...


Hi,
Wie hast Du das denn mit der email gemacht? Habe mir das auch mal mit web.de eingerichtet. Aber das App ruft zwar die email ab, informiert mich aber nicht darüber.

Gruß Hausen

Hi Hausen,

du brauchst ein google account (hast du normalerweise wenn du den android market benutzt)
dabei ist dann auch eine google E-Mailadresse (XXX@googlemail.com)

dann gibts im menü extra ein Googlemail App diese ruft wia Push die Emails ab wie gesagt klappt bei mir recht gut ...