PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter NATO-Stecker auf 3,5 Klinke ?!



obiwanlupus
18.03.2011, 09:21
Hallo an alle, ich besitze ein Hand-FUG WOUXUN 689E und einen alten FMS-Hörer (HBG830), gibt es da die Möglichkeit, mit einem Adapter den NATO-Stecker (FMS-Hörer) mittels Adapterstück auf 3,5 Klinke (WOUXUN 689E) zu verbinden und dann auch einen FMS-Status zu senden ??

sschaebe
18.03.2011, 09:41
Und wie willst Du die Sprechtaste steuern, den Strom für den Hörer bekommen, ... ?

Gruß
Simon

obiwanlupus
18.03.2011, 09:47
Ja, genau, das war eigentlich die Antwort, danke, somit geht es also nicht, sozusagen...

sschaebe
18.03.2011, 10:30
Zumindest nicht ohne größere Umbauten. Und ob dann noch der Akku ausreichend Power für einen entsprechenden Zeitraum liefert ist auch fraglich.

Gruß
Simon

DG7GJ
18.03.2011, 18:46
Hallo!


Hallo an alle, ich besitze ein Hand-FUG WOUXUN 689E und einen alten FMS-Hörer (HBG830), gibt es da die Möglichkeit, mit einem Adapter den NATO-Stecker (FMS-Hörer) mittels Adapterstück auf 3,5 Klinke (WOUXUN 689E) zu verbinden und dann auch einen FMS-Status zu senden ??

*Prust*...
Wo ein Wille, da findet sich auch ein Gebüsch.
Aber (zum Glück) ist da reichlich Kreativität gefordert und das Ergebniss dürfte relativ "untragbar" sein.

Erinnert mich gerade an den Stand von Icom auf der PMRexpo 2009, wo deren Fug13b nebst Aktivhalterung, 12V Stromversorgung und FMS-Hörer nebst Auflage auf ein sperriges Holzbrett geschraubt waren.
Stelle mir das gerade mit einem Wouxdings vor...

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser